Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Zuständig für Pflege - Michael Kiens neuer Vorstand am UKSH

Der neue Vorstand am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein steht fest: Michael Kiens (46) wird ab 1. September die Bereiche Krankenpflege, Patientenservice und Personalangelegenheiten verantworten. Kiens ist seit 2015 in Berlin im größten Haus des Vivantes-Konzerns als Pflegedirektor tätig.

Heike Stüben 07.03.2018

Auch Weddelbrook schafft Krippenplätze. Die Gemeindevertretung soll in der kommenden Woche bereits Bauaufträge mit einem Volumen von 200.000 Euro vergeben. „Mir ist es wichtig, dass Weddelbrook eine moderne Infrastruktur hat, darum bauen wir die Krippe“, sagte Bürgermeister Stefan Gärtner.

Einar Behn 07.03.2018

In Istanbul festgesetzt - SPD-Mann als Gülen-Anhänger denunziert?

Tanzer Kocapinar, SPD-Stadtvertreter aus Kaltenkirchen, ist auf dem Flughafen in Istanbul festgesetzt und 30 Minuten verhört worden. Er behauptet: Ein Parteikollege habe an die türkische Botschaft in Berlin geschrieben und ihn als Gülen-Anhänger dargestellt. Der Beschuldigte weist das zurück.

Klaus-Ulrich Tödter 03.03.2018

Ein 38-Jähriger hat am Freitag in Kaltenkirchen einen Autofahrer durch eine geöffnete Fensterscheibe mit einem Messer bedroht. Der Vorfall im Bereich einer Tankstelle wurde zufällig von zivilen Beamten beobachtet, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

02.03.2018

Streit ums Rathaus-Büro - Dienstzimmer nur für den Bürgervorsteher

Da staunte Kaltenkirchens stellvertretender Bürgervorsteher Siegfried Raabe (SPD) nicht schlecht. Plötzlich kam er nicht mehr ins Bürgervorsteherbüro. Das beansprucht der neue Amtsinhaber Kurt Barkowsky (CDU) für sich.

Klaus-Ulrich Tödter 02.03.2018

Reaktionen aus dem Kreis - Tafeln: Schwierig, aber lösbar

Der Fall der Essener Tafel, die vorerst keine ausländischen Bürger mehr aufnehmen möchte, sorgt für Diskussionen. Seit der Flüchtlingswelle 2015 haben sich die Kunden der Tafeln in Deutschland vervielfacht. Die Tafeln im Kreis Segeberg haben ihre Wege gefunden, die Herausforderung zu bewältigen.

Sylvana Lublow 28.02.2018

„Vape Buddys“, das sind, frei übersetzt, die „Dampf-Kumpel“: Menschen, die vom Glimmstängel auf die E-Zigarette umgestiegen sind. Und diese Dampfer werden im gleichnamigen Fachgeschäft in Kaltenkirchen freundlich und kompetent über die E-Zigarette aufgeklärt und beraten.

27.02.2018

Viele Handwerksbetriebe kennen das Problem. Auszubildende sind schwer zu finden. Die Arbeitsagentur will dem entgegenwirken, in dem sie Firmen motiviert, auch Ältere auszubilden. Das Wiemersdorfer Tief- und Straßenbauunternehmen Offen hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Einar Behn 26.02.2018

Glätte bei Lübeck - Schnee sorgt für Dutzende Unfälle

Rund um Lübeck haben Schneefall und Eisglätte innerhalb weniger Stunden rund 100 Verkehrsunfälle verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte, wurde dabei niemand verletzt.

26.02.2018

Büchereiumbau - Arbeiten sind im Zeitplan

Die Umbauten für Kaltenkirchens neue Stadtbücherei laufen auf Hochtouren. Man sei voll im Zeitplan, sagt Architekt Tobias Böttcher. Eröffnung soll Anfang September gefeiert werden.

26.02.2018

Fraktionschef Hans-Jürgen Scheiwe ist Spitzenkandidat der Kaltenkirchener CDU für die Kommunalwahl im Mai. Der 67-Jährige wurde einstimmig von den 18 Stimmberechtigten gewählt.

Klaus-Ulrich Tödter 24.02.2018

Das Sparbuch steht bei den Kunden der Volksbank Neumünster immer noch hoch im Kurs: Obwohl es so gut wie keine Zinsen mehr gibt, lagen Ende 2017 auf den Konten 917 Millionen Euro. Die Bank steht nach wie vor solide da, meldet im abgelaufenen Jahr ein Wachstum in fast allen Bereichen.

Thorsten Geil 23.02.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90