Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Schleswig-Holstein - Blick in den 11.02.2018

In Kiel geht es am Sonntag bei "Kiel singt und spielt" musikalisch zu, außerdem kann auf dem Flohmarkt bei Real in Raisdorf gefeilscht werden. In Rendsburg finden Angelfans in der Nordmarkhalle alles, was das Hobbyherz begehrt. Weitere Veranstaltungstipps zeigt der Blick in den Tag.

10.02.2018

Glücklich, gelassen und erfolgreich sein - das sind die erklärten Ziele vieler Coachings und Psychotherapien. Ihre Nachfrage steigt zusehends. Beide bedienen sich oft der gleichen Mittel, dabei sind die Unterschiede beträchtlich. Was für wen geeignet ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2018

Kaum etwas bewegt die Kaltenkirchener so sehr wie die gelben Lampen. Weit mehr als 200 davon stehen allein in der Innenstadt. Und die sind meist marode und müssen ersetzt werden.

Klaus-Ulrich Tödter 03.02.2018

Tipps und Termine - Blick in den 30.12.2017

Von kubanischer Lebensfreude über Schlager aus den 60er-Jahren bis hin zu Punk: Am Sonnabend 30.12.2018 wird es vielfältig. Welche Termine sonst noch in der Region anstehen, zeigt der Blick in den Tag.

29.12.2017

MiSch-Reporterin Merle (14) vom Gymnasium Kaltenkirchen hat sich mit der wichtigen Rolle der Hunde auf der Jagd befasst.

Isabelle Breitbach 07.12.2017

Fußball und Handball in Kiel, Weihnachtsmärkte und -basare, eine Berufsorientierungsmesse und vieles mehr: Termine und Veranstaltungen für Sonnabend, 25. November 2017, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2017

Auf der Erfolgsseite kann die vom Schulverband organisierte Berufsinformationsmesse (BIM) in Bad Bramstedt auch in diesem Jahr wieder verbucht werden. Mit rund 1000 Besuchern war die Tendenz in Vergleich zum Vorjahr leicht steigend, sagte Organisator Ludwig Reese. 51 Aussteller waren dabei.

Uwe Straehler-Pohl 08.10.2017

Gute Nachrichten aus dem Kaltenkirchener Friedhofsbüro: Der Streit um den Grabstein von Siegfried Völker ist beendet. Der schwarze Granitstein darf wieder aufgestellt werden, obwohl darauf auch ein Porträt des Gestorbenen zu sehen ist.

08.10.2017

Ärger auf dem Friedhof - Grabstein wegen Porträt entfernt

Eine Abbildung mit dem Porträt eines Verstorbenen auf einem Grabstein? Geht nicht, sagt die Friedhofsverwaltung Kaltenkirchen, und ließ das Grabmal von Siegfried Völker abbauen. Witwe Marion Völker und ihre Töchter haben dafür wenig Verständnis.

07.10.2017

CDU Kaltenkirchen - Vorsitzender Kurz hört auf

Thomas Kurz, CDU-Ortsvorsitzender in Kaltenkirchen, hört auf. Er wechselt den Arbeitsplatz und zieht deshalb in die Nähe von Lübeck um. Er wird künftig nicht mehr politisch tätig sein.

02.10.2017

Ein Vollblutmusiker an der Spitze, eine professionelle Band und hunderte begeisterter Sänger, die im Chor mitreißende Welthits und Klassiker der Popgeschichte singen. In Kaltenkirchen geht das am Mittwoch, 4. Oktober, wieder mit „Kaltenkirchen singt, der Chor für alle“.

Lutz Timm 02.10.2017

Seit diesem Schuljahr gibt es ein ganz besonderes Gespann an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS). Sportlehrer Frerk Petersen hat Verstärkung bekommen: Sein Sohn Volkert Petersen unterrichtet jetzt, genau wie sein Vater, Sport und Deutsch an dem Bad Bramstedter Gymnasium.

Sylvana Lublow 29.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90