Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Gute Nachrichten aus dem Kaltenkirchener Friedhofsbüro: Der Streit um den Grabstein von Siegfried Völker ist beendet. Der schwarze Granitstein darf wieder aufgestellt werden, obwohl darauf auch ein Porträt des Gestorbenen zu sehen ist.

08.10.2017

Ärger auf dem Friedhof - Grabstein wegen Porträt entfernt

Eine Abbildung mit dem Porträt eines Verstorbenen auf einem Grabstein? Geht nicht, sagt die Friedhofsverwaltung Kaltenkirchen, und ließ das Grabmal von Siegfried Völker abbauen. Witwe Marion Völker und ihre Töchter haben dafür wenig Verständnis.

07.10.2017

CDU Kaltenkirchen - Vorsitzender Kurz hört auf

Thomas Kurz, CDU-Ortsvorsitzender in Kaltenkirchen, hört auf. Er wechselt den Arbeitsplatz und zieht deshalb in die Nähe von Lübeck um. Er wird künftig nicht mehr politisch tätig sein.

02.10.2017

Ein Vollblutmusiker an der Spitze, eine professionelle Band und hunderte begeisterter Sänger, die im Chor mitreißende Welthits und Klassiker der Popgeschichte singen. In Kaltenkirchen geht das am Mittwoch, 4. Oktober, wieder mit „Kaltenkirchen singt, der Chor für alle“.

Lutz Timm 02.10.2017

Seit diesem Schuljahr gibt es ein ganz besonderes Gespann an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS). Sportlehrer Frerk Petersen hat Verstärkung bekommen: Sein Sohn Volkert Petersen unterrichtet jetzt, genau wie sein Vater, Sport und Deutsch an dem Bad Bramstedter Gymnasium.

Sylvana Lublow 29.09.2017

Nun kommt er also doch, der Flottmoorpark in Kaltenkirchen, aber deutlich abgespeckt. Trotzdem kostet er noch rund 800000 Euro. Mit den Stimmen von CDU, FDP und Wählergemeinschaft Pro Kaki gab die Stadtvertretung grünes Licht für das Projekt, das im nächsten Jahr umgesetzt werden soll.

Klaus-Ulrich Tödter 29.09.2017

Von katastrophalen Zuständen sprechen viele Ausgabestellen im Kreis Segeberg: Es fehlt an Nachschub für gelbe Säcke. Die Bürger werden ihren Verpackungsmüll nicht mehr los. Ein Edeka-Markt in Wahlstedt hat jetzt die Ausgabe der Säcke eingestellt. Die Entsorgungsfirma Optisys verspricht Besserung.

Gerrit Sponholz 28.09.2017

„Still und heimlich“ gehe das wohl über die Bühne, meinte Bad Bramstedts Seniorenbeiratsvorsitzender Hartmut Heidrich, als er von der Pressemitteilung der AOK Nord West erfuhr, in der die Krankenkasse mitteilt, dass der Standort in der Rolandstadt zum 31. Januar 2018 aufgegeben wird.

Sylvana Lublow 26.09.2017

Nichts geht mehr. Und das ist eine gute Nachricht für Kaltenkirchen. Mit dem ersten Spatenstich für die Erschließung des Gewerbegebietes „Westlich der Grashofstraße“ endet vorerst eine lange Phase lebhafter Stadtentwicklung. "Das ist jetzt sozusagen das High End", sagte Bürgermeister Hanno Krause.

26.09.2017

Zum zwölften Mal engagierten sich in Bad Segeberg Schüler der GS am Seminarweg mit einem Sponsorenlauf für einen guten Zweck. Für jede Strecke gab es einen festgelegten Betrag von Verwandten oder Unternehmen. 25.000 Euro soll nach Hoffnung der Veranstalter die eingenommene Gesamtsummer aller Läufe betragen.

Norbert Rochna 26.09.2017

Bayerische Feierkultur wurde tausenden Besuchern zwei Tage lang beim 12. Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank geboten. Frei nach dem Motto „Feiern wie die Bayern“ empfing das 50-köpfige Bänkerteam, stilecht gekleidet in Lederhosen, Trachtenjankern und Dirndln, die Gäste.

Alexander Christ 24.09.2017

Die laue Luft bot am Sonntag gute Voraussetzungen, um die Straßen zu füllen. Doch im Vergleich zum Frühlingsfest war es dem BVV offenbar nicht gelungen, erneut so viele Menschen zu einem Stadtbummel zu motivieren. Es war der letzte verkaufsoffene Sonntag, den Ludwig Reese organisiert hat.

Uwe Straehler-Pohl 24.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90