Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Von 2000 Fahrrädern, die im Frühjahr von der Hamburger SOKO „Fahrrad“ sichergestellt wurden, konnten bisher lediglich 20 zugeordnet werden. „Das würde es nicht geben, wenn sie codiert wären“, ist sich Marc Heilmann sicher, der in Bad Bramstedt und Kaltenkirchen regelmäßig Räder kennzeichnet.

11.09.2017

Kaltenkirchen - Viel Trubel auf dem Rummel

Lichterglanz, rasant rotierende Fahrgeschäfte, Mandelduft und tolle Stimmung trotz des wechselhaften Wetters: Auch die 33. Auflage des Kaltenkirchener Jahrmarkts bestätigte das Image als Kult-Event im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt.

Alexander Christ 10.09.2017

Gemeindevertretung Oering - Bodo Nagel ist neuer Bürgermeister

Bodo Nagel von der Wählergemeinschaft Oering (WGO) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde. Ein Bündnis aus WGO, FDP und einem fraktionslosen Gemeindevertreter wählte den 63-Jährigen zum neuen Gemeindeoberhaupt.Die CDU stimmte dagegen.

Lutz Timm 08.09.2017

Die Stadt Kaltenkirchen hat die aktivsten Teilnehmer der Aktion Stadtradeln geehrt: Helmut Storjohann legte während des Aktionszeitraums (11. Juni bis 1. Juli) mit 1140 Kilometern die längste Strecke zurück.

Nicole Scholmann 05.09.2017

Hell und luftig wird sie, die neue Leibniz Schule in unmittelbarer Nähe der AKN–Haltestelle Kaltenkirchen Süd. Die Lehrer der Privatschule, die derzeit noch am Standort Hitzhusen zu finden ist, schauten sich „ihre“ neue Schule bei einem Rundgang an.

Nicole Scholmann 05.09.2017

Das Kartoffelfest in Kattendorf ist seit 15 Jahren Kult bei Liebhabern schmackhafter Erdäpfel in unterschiedlichen Variationen. So auch diesmal. Die Knollen in Form von Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Kartoffelpuffern, Bauernfrühstück und Kartoffelkuchen lockten zahlreiche Fans und Genießer an.

Nicole Scholmann 04.09.2017

Riesenerfolg für den Kreisfeuerwehrverband: Weit über 10000 Besucher strömten am Sonntag zum Blaulichttag in Bad Segeberg mit vielen Aktionen und rund hundert Fahrzeugen. Am Rande verriet Kreiswehrführer Holger Gebauer (Kaltenkirchen): Der Kreisfeuerwehrverband baut eine Drohnenabteilung auf.

Gerrit Sponholz 03.09.2017

„Das ‚Kleine Weinfest‘ hat sich in Bad Bramstedt zu einem der beliebtesten Open-Air-Feste entwickelt“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, der am Stand des Lions Clubs Kaltenkirchen Wein und Käsespieße für einen guten Zweck verkaufte. 2500 Besucher kamen auf die Osterauinsel.

03.09.2017

Am Montagnachmittag ist auf der A7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt ein Wohnmobil umgekippt. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Teilabschnitt der Autobahn in Fahrtrichtung Norden rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

30.08.2017

Das spielfreie Wochenende nutzte der THW Kiel zum "Summer & Stripes", wo unter anderem das neue Champions-League-Trikot vorgestellt wurde. Mit drei Tagen Verspätung startet der THW Kiel am Mittwoch (19 Uhr) nun in die neue Saison der Handball-Bundesliga. Auftaktgegner ist Aufsteiger TuS N-Lübbecke.

Niklas Schomburg 30.08.2017

Henstedt-Ulzburg - Kinder bedroht und ausgeraubt

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr sind ein zwölfjähriger Junge aus Alveslohe und sein elfjähriger Freund aus Kaltenkirchen auf dem Bahnsteig des AKN-Bahnhofes Henstedt-Ulzburg von einem Unbekannten bedroht worden. Der Täter verschwand mit etwas Bargeld.

Nicole Scholmann 28.08.2017

Von der Holsten-Galerie in Neumünster nach Hollywood oder zumindest ins deutsche Fernsehen? „Das hier ist eine einmalige Chance für mich“, sagte Jacqueline Petersen. Die 13-jährige Neumünsteranerin war am Sonnabend eine der ersten, die beim Casting der UFA-Talentbase ihr Star-Potenzial testen ließ.

Torsten Müller 28.08.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90