Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Extreme Fahrradtour - Von Kaltenkirchen in den Kosovo

Dieser Aktivurlaub hatte es in sich: Mit dem Fahrrad fuhr Lars Franck von Kaltenkirchen in den Kosovo. Er legte dabei in 25 Tagen 3150 Kilometer zurück. Den Anstoß für die Tour hatte ein Arbeitskollege geliefert, der in seiner Heimat heiraten wollte.

Heinrich Pantel 28.08.2017

Rettungswachen in Not - Kein Platz für Fahrzeuge und Personal

Der Rettungsdienst im Kreis Segeberg ist selbst in Not. Die Rettungswachen in Kaltenkirchen, und Bad Segeberg platzen aus allen Nähten. Der Kreis plant erste Neubauten, allerdings wollen dies die Krankenkassen nicht bezahlen.

Gerrit Sponholz 25.08.2017

Ein umstrittener Facebook-Eintrag des Kaltenkirchener SPD-Stadtvertreters Tanzer Kocapinar beschäftigt nicht mehr nur die sozialdemokratischen Parteigremien, sondern auch Polizei, Staatsanwaltschaft und womöglich bald die Gerichte. Ein SPD-Mitglied hat Kocapinar angezeigt.

Klaus-Ulrich Tödter 24.08.2017

Rekordwuchs in Itzstedt? - Die 3,33 Meter-Sonnenblume

Neun Knospen und eine Höhe von über drei Meter: Die Paradesonnenblume im Garten von Klaus Rulik und Renate Wendt aus Itzstedt ist ein echter Hingucker. Doch ist sie auch die größte ihrer Art? Das wollen Rulik und Wendt in einem "augenzwinkernden Wettbewerb" herausfinden.

Lutz Timm 24.08.2017

Bad Bramstedt - 50 Liter Blut gespendet

50 Liter gespendetes Blut, das ist viel. Und nicht selbstverständlich. Deshalb ehrt der DRK-Blutspendedienst Menschen, die überdurchschnittlich oft zur Blutspende kommen. So wie Hermann Pump aus Nützen. Der 59-jährige kam diese Woche zum 100. Mal zum Aderlass.

Sylvana Lublow 23.08.2017

Bahnhof in Kaltenkirchen - 26-Jähriger niedergestochen

Eine brutale Messerattacke ereignete sich am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Kaltenkirchen. Gegen 3 Uhr hielt sich ein 26-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mit zwei Begleitern am Bahnhofsvorplatz auf. Dort trafen sie auf eine Gruppe randalierender Personen. Am Ende lag der Mann blutend am Boden.

21.08.2017

Baulandpreise im Kreis - Starker Anstieg, große Unterschiede

Wer ein Haus bauen will muss tiefer in die Tasche greifen. Im Kreis Segeberg sind die Quadratmeterpreise für Bauland gestiegen, zum Teil um 27 Prozent. Am teuersten ist es in den Städten, am günstigsten im Nordosten und im westlichen Teil des Kreises.

19.08.2017

Kaltenkirchener Jahrmarkt - Premiere für "Crazy-Jumbo"

Viele wollen, aber nicht alle dürfen: 275 Schausteller haben sich für den Kaltenkirchener Jahrmarkt beworben, 85 haben von Marktmeister Werner Finnern und seinem Team grünes Licht bekommen. Dabei wird auch Wert auf Abwechslung gelegt: Neu dabei ist unter anderem das Fahrgeschäft "Crazy Jumbo".

Klaus-Ulrich Tödter 16.08.2017

Der VSR-Gewässerschutz sieht sich in seiner Annahme bestätigt, dass auch im Raum Bad Bramstedt/Kaltenkirchen das Grundwasser mit Nitrat belastet ist. Nach dem nun vorliegenden Untersuchungsergebnis von 49 Wasserproben weisen zehn Prozent einen zu hohen Wert auf.

Einar Behn 14.08.2017

Kaltenkirchen: Neue Kita - Einmalig in Schleswig-Holstein

In der HamburgerStraße in Kaltenkirchen hat eine neue Kita ihren Betrieb aufgenommen. In dem Gebäude sind bereits Hort und Grundschule, was laut Bürgermeister Hanno Krause einmalig in Schleswig-Holstein ist.

13.08.2017

Bewegung ist in die Planung für den Weiterbau der A20 im Kreis Segeberg gekommen. Das Land hat in Aktenordnern, die 17 Kartons füllen, Details für den Bau zwischen A7 und Wittenborn öffentlich ausgelegt. Noch bis Mitte August können Bürger die Baugenehmigung einsehen und dagegen klagen.

Gerrit Sponholz 09.08.2017

Bauverein Kaltenkirchen - Dividende beträgt 4 Prozent

Die Zahlen stimmten, denn es wird für das Geschäftsjahr 2016 eine Dividende von 4 Prozent gezahlt, und trotzdem ging es auch bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Wohnungsunternehmens Bauverein Kaltenkirchen wieder einmal turbulent zu.

07.08.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90