Abriss der Holstein-Halle: Stadt Kiel plant Ersatzbau
Auf der Fläche des städtischen Bolzplatzes am Westring nahe Wasserturm und RBZ Wirtschaft soll die Ersatzsportstätte für die Holstein-Halle entstehen. Eine Ersatzfläche für den Bolzplatz ist auch schon gefunden.
Das Angebot an Hallenzeiten für Schulen und Vereine in den Kieler Sportstätten ist geringer als die Nachfrage. Mit dem Neubau des Holstein-Stadions fällt auch noch die vom Abriss betroffene Holstein-Halle weg. Die Stadt will nun für Ersatz sorgen.
Kiel.„Es war nicht einfach, diesen Standort zu finden – und er war nicht die erste Wahl“, betonte Oliver Horn, Mitarbeiter der Immobilienwirtschaft der Stadt Kiel, zu Beginn seiner Präsentation vor dem Ortbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook. Mit Barbara Bonin-Mettler (Grünflächenamt) und Sara Krause (Stadtplanungsamt) stellte Horn die Pläne der Stadt vor, eine Ersatzsporthalle für die Holstein-Halle zu bauen, die im Zuge des Neubaus des Holstein-Stadions abgerissen werden soll. Damit entfallen zwei Sportfelder, die unter anderem durch die Schülerinnen und Schüler des nahe gelegenen RBZ Wirtschaft genutzt werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.