Unmut über öffentliche Toilette in Friedrichsort: Schon seit Oktober 2021 außer Betrieb
Die Toilettenanlage am Parkplatz Brauer Berg in Kiel ist seit der Brandstiftung am 20. Januar 2021 geschlossen. Einen Hinweis auf das Alternativklo in der Filiale der Bäckerei Steiskal findet man dort vergebens.
Gut anderthalb Jahre lang ist die öffentliche Toilettenanlage mit dem schönen Namen Brauner Berg in Pries-Friedrichsort schon außer Betrieb. „Eine unerträgliche Situation“, meint der Vorsitzende des Ortsbeirats von Pries-Friedrichsort, Bernhard Tiedemann (SPD). Der Unmut ist groß.
Kiel.Wen in Pries-Friedrichsort ein menschliches Bedürfnis packt, hat schlechte Karten. Die Toilettenanlage Brauner Berg ist seit dem Brand im Oktober 2021 außer Betrieb. Informationen, wann dieser Zustand behoben wird, fließen seitens des zuständigen Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) nur spärlich. „Eine unerträgliche Situation“, findet Bernhard Tiedemann (SPD), Vorsitzender des Ortsbeirats von Pries-Friedrichsort.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.