B76 in Kiel: Zwei Verletzte bei Unfall mit fünf Autos
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4JAI6K2S7ZDPNJDNSPANJEXOEA.jpg)
An der B76 in Kiel gab es einen Unfall.
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Kiel. An der B76 zwischen der Überführung Eckernförder Straße in Richtung Holsteinverteiler in Kiel sind am Donnerstag zwei Personen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein Transporter musste bremsen – daraufhin fuhren andere Autos auf ihn auf. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro.
Wie die Polizei Kiel am Freitag mitteilte, fuhren die fünf Fahrzeuge am Donnerstag gegen 17.45 Uhr hintereinander auf der B76. Zuerst bremste der Fahrer (41) eines VW Transporters auf der rechten Spur. Daraufhin fuhren eine Mercedes-Fahrerin (57) und eine 35-Jährige mit ihren VW Golf auf ihn auf.
Auffahrunfall an der B76 in Kiel: Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus
Das rechtzeitige Abbremsen gelang indes dem Fahrer (51) eines weiteren VW Golf. Der dahinter fahrende Fahrer (26) eines dritten VW Golf konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass er auf den vor ihm fahrenden Wagen auffuhr.
Bei dem Auffahrunfall auf der B76 in Kiel wurden die 35-Jährige und ihr Beifahrer leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Da die Frau ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, wird nun gegen sie ermittelt. Da ihr Auto derart beschädigt war, musste es abgeschleppt werden. Alle anderen Fahrzeuge blieben fahrbereit. Gegen 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.