Belebung auf dem Arbeitsmarkt in Kiel hält auch im Juli weiter an
Servicekraft händeringend gesucht: Viele Hotels und Gaststätten finden aktuell kein Personal – weil während der Lockdowns ein großer Teil der Beschäftigten die Branche verlassen hat. Die Gewerkschaft NGG fordert, die Arbeit im Gastgewerbe attraktiver zu machen.
Die Belebung auf dem Arbeitsmarkt in Kiel setzt sich auch im Juli unverändert fort. Das ist die gute Nachricht. Dennoch hinterlässt die Corona-Pandemie unschöne Schleifspuren – betroffen ist insbesondere eine Gruppe von Kielerinnen und Kielern.
Kiel.Die Belebung auf dem Arbeitsmarkt in Kiel setzt sich auch im Juli fort: Zwar ist die Zahl der Kielerinnen und Kieler ohne Job im Vergleich zum Vormonat Juni leicht um 72 gestiegen, gegenüber dem Vorjahr allerdings kräftig um 1452 oder 11,3 Prozent zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote liegt nach Angaben der Agentur für Arbeit Kiel aktuell bei 8,2 Prozent – und damit um einen Prozentpunkt unter dem Wert von Juli 2020.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.