Bombenentschärfung auf dem Gelände der Friedrich-Junge-Schule im Stadtteil Kiel-Schreventeich: Rainer Klaaßen vom Kampfmittelräumdienst Schleswig-Holstein.
Die Bombe auf dem Areal der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule in Kiel entschärfte der Kampfmittelräumdienst mit einer Wasserstrahlschneidmaschine. Rainer Klaaßen ist Experte an dieser ferngesteuerten Anlage. Im Kurzinterview erklärt er, wie sie funktioniert und wie häufig sie zum Einsatz kommt.
Kiel.Ein Gerät, das auch bis zu 15 Zentimeter dicken Stahl zerschneiden könnte: Bei der Bombenentschärfung am Dienstag in Kiel hat der Kampfmittelräumdienst eine Wasserstrahlschneidmaschine eingesetzt. Rainer Klaaßen ist einer der Experten an diesem ferngesteuerten Gerät, und verrät, wann und wie oft es zum Einsatz kommt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.