Container in Brand - Flammen griffen auf Carport über
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CUIDU5QUOTZXAVAVSFPGDDPICQ.jpg)
Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz in der Eckernförder Straße aus.
© Quelle: Ulf Dahl
Kiel. In der Nacht von Dienstag, 13.4., auf Mittwoch, 14.4., kam es kurz nach Mitternacht im Bereich der Eckernförder Straße 417 zu einem Brand von drei Müllcontainern, die direkt hinter einem Carport standen. Das Feuer griff auf den Carport über, der in der Folge beschädigt wurde.
Fahrzeuge standen nach Polizeiangaben vom Mittwoch zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Carport. Die Berufsfeuerwehr Kiel löschte das Feuer.
Personen und Fahrzeuge kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe kann von der Polizei noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei vermutet Brandstiftung und ermittelt.
Wer kann Angaben zum Brand machen?
Im fraglichen Zeitraum wurden laut Polizei zwei Personen im Bereich des Brandortes beobachtet. "Diese könnten etwas mit der Inbrandsetzung zu tun haben. Wer entsprechende Beobachtungen im Bereich der Eckernförder Straße in Höhe der Hausnummer 417, des Nienbrügger Wegs und der Grundschule Suchsdorf gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen", so die Beamten.