Zwei Jahre jeden Sonnabend am Wochenmarkt am Exerzierplatz: Architekt Harald Krüger hat Ideen für den zentralen Ankunftsort in Kiel entwickelt und hofft, dass sie weiter wuchern.
Neue Einkaufs-, Wohn-, Lebens- und Verkehrsformen: Harald Krüger hat vor zwei Jahren ein Konzept für eine Umgestaltung des Exerzierplatzes vorgelegt. Seine Visionen kursierten bis in die Politik, doch eine Umsetzung kam nicht in Sicht. Jetzt verlässt Krüger den Wochenmarkt – und will das doch nicht als Aufgabe verstanden wissen.
Kiel.Frust ist da nicht in seinen Augen zu sehen: Harald Krüger, Kieler Architekt aus Düsternbrook, war vor zwei Jahren mit Ideen für eine tiefgreifende Neugestaltung des Exerzierplatzes vorgeprescht. Seither stand er jeden Sonnabend als Ansprechpartner am Wochenmarkt – und zieht sich jetzt zurück. Eine Aufgabe jedoch sei das nicht, sagt er, seine Ideen kursierten ja weiter.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.