Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof und Oppendorf wird verlängert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EX6SIYCSVNH4NLQEHI4GR7N2EA.jpg)
Züge von Erixx Holstein fahren weiter nicht vom und zum Bahnhof Oppendorf.
© Quelle: Frank Peter
Kiel. Zwischen dem Hauptbahnhof und Oppendorf werden erstmal weiterhin keine Züge der Regionalbahn 76 von Erixx-Holstein fahren. Das Unternehmen teilt mit, dass der Schienenersatzverkehr nun bis zum 1. Mai verlängert wird.
Seit 11. Dezember rollt kein Zug auf dieser Strecke – wie bei den anderen Erixx-Verbindungen im Land wegen Personalmangels. Zunächst sollte das nur bis Anfang Februar andauern. Das musste nun aber erneut verlängert werden. „Die Verlängerung bis zum 1. Mai ist notwendig, um den Betrieb auf der Strecke zuverlässig und planbar zu gestalten“, erklärt Nicolai Volkmann, Geschäftsführer von Erixx Holstein.
Das Unternehmen bedauere die Einschränkungen für die Fahrgäste und setze „alles daran, den Schienenersatzverkehr so reibungslos wie möglich zu gestalten“.
So fährt der Schienenersatzverkehr
Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren von Oppendorf stündlich zur Minute 32 in Richtung Kiel Hauptbahnhof ab. Die Abfahrtszeiten vom Hauptbahnhof Richtung Oppendorf entsprechen den regulären Abfahrtszeiten der Züge.
Weitere Informationen zum Schienenersatzverkehr-Fahrplan können online auf www.erixx.de oder in den elektronischen Auskunftsmedien abgerufen werden.
KN