Zwei schwere Unfälle mit vier Verletzten und viel Sachschaden in Kiel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RTGUBUIWE5E6FJJUMF6UR3EJBE.jpg)
Bei einem Verkehrsunfall in Kiel, in der Rendsburger Landstraße, wurde am Montag eine Person verletzt.
© Quelle: Frank Behling
Kiel. Das hat mächtig gerumst. Am Freitagabend krachte am Übergang vom Wall zur Kaistraße in Kiel ein Auto mit hoher Fahrt gegen einen Baum und wurde dabei total zerstört. Drei Personen wurden dabei verletzt. Ein Kind wurde am Montag bei einem weiteren Unfall in der Rendsburger Landstraße verletzt.
Unfall in Kiel am Wall
Der Unfallhergang bei dem Verkehrsunfall in Kiel am Wall ist laut Polizei noch unklar. Es sollen zwei Autos beteiligt gewesen sein. Ein BMW ist dabei gegen 22.30 Uhr mit einen Baum kollidiert. Drei Personen in dem Auto wurden verletzt.
Unklar ist nicht nur der Unfallhergang, sondern auch die Frage des Fahrers. Außerdem steht laut Polizei der Vorwurf des Fahrens unter Alkoholeinfluss im Raum. Die Ermittlungen laufen. Die Kaistraße in Kiel war am Freitag über eine Stunde gesperrt.
Lesen Sie auch
Unfall in Kiel in Hassee
Unklar ist auch noch die Ursache eines Unfalls in Kiel-Hassee am Montag. In der Rendsburger Landstraße prallten an der Kreuzung zur Hasseer Straße zwei Pkw zusammen. Dabei wurde in einem Auto ein Kind verletzt.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Rendsburger Landstraße laut Polizei ab 16.40 für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.