Hauptbahnhof Kiel: Bundespolizisten finden Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WQJDJQZRH5DUPKZNUN3WVPBOAE.jpg)
Eine verhängnisvolle Dose Bier: Weil ein Mann diese klaute, wurden seine Personalien von der Polizei aufgenommen. Dabei bemerkten die Bundespolizisten, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Kiel. Nachdem ein 31-jähriger Mann in einem Supermarkt im Hauptbahnhof Kiel am Mittwoch eine Dose Bier geklaut hatte, wurde er von Polizisten gestellt. Beim Aufnehmen seiner Daten kam laut Polizei heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann ist nun im Gefängnis.
Eine Mitarbeiterin des Supermarktes im Kieler Hauptbahnhof machte am Mittwoch gegen 7.30 Uhr Bundespolizisten darauf aufmerksam, dass ein Mann etwas gestohlen habe. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Mann noch im Hauptbahnhof mit seinem Diebesgut gestellt werden: einer Dose Bier.
Lesen Sie auch
Als die Polizisten seine Personalien aufnahmen, kam heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorliegen – unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. Er wurde festgenommen und mit auf die Bundespolizeidienststelle genommen, wo ihm die Haftbefehle eröffnet wurden. Insgesamt beträgt die Freiheitsstrafe der beiden Haftbefehle zusammen knapp zwei Jahre. Der Mann sitzt nun im Gefängnis.
KN