Warum sich die Umgestaltung der Holstenstraße in Kiel verzögert
Insbesondere in der oberen Holstenstraße stehen viele Geschäfte leer. Die Umgestaltung der Einkaufsstraße soll zu einer Aufwertung führen und neue Mieter anlocken, doch der Baubeginn verzögert sich.
Die geplante Umgestaltung der Holstenstraße in Kiel soll die Innenstadt voranbringen und dafür sorgen, dass Leerstand verschwindet. Doch nun verzögert sich der Baubeginn. Und auch die Bauzeit wird deutlich länger dauern. Immobilien-Verwalter kritisieren nicht nur die fehlende Planungssicherheit.
Kiel.Wie geht es weiter mit der Umgestaltung der Holstenstraße? Der ursprüngliche Zeitplan sah vor, dass die Bauarbeiten Ende 2023, spätestens Anfang 2024 beginnen sollten. Doch es kommt zu Verzögerungen, der Baustart wird sich um mindestens ein Jahr verspäten. Zudem werden die Arbeiten länger dauern als geplant. Akteure aus der Innenstadt kritisieren den unklaren Zeitrahmen und fehlende Planungssicherheit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.