Ostsee Darts Gala

In der Arena fliegen die Pfeile

Foto: Max Hopp und Patrick Wiencek traten bei der Ostsee-Darts-Gala in der Sparkassen-Arena im ersten Viertelfinale des Abends gegeneinander an.

Max Hopp und Patrick Wiencek traten bei der Ostsee-Darts-Gala in der Sparkassen-Arena im ersten Viertelfinale des Abends gegeneinander an.

Kiel. Tatsächlich gehen die besten Dartsspieler der Welt an den Start, um sich bei der „Ostsee Darts Gala“ vor rund 2000 feiernden Fans zu messen: Michael van Gerwen – die aktuelle Nummer 1 der Welt und amtierender Weltmeister. Auch dabei: die Darts-Ikone Raymond van Barneveld aus den Niederlanden mit seiner verrückten, in Orange gekleideten Fantruppe, der „Barney Army“.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der beste deutsche Spieler Max Hopp trat natürlich auch an, und zwar zunächst gegen einen Mann mit echtem Heimvorteil: Patrick Wiencek. Wiencek? Ja, genau. Der Vizemeister vom THW war nach dem finalen Handball-Spieltag wieder in der Halle, warf ausnahmsweise aber nicht aufs Tor, sondern auf Dartsscheiben. Für den Handballer war es ein reines Spaß-Event. Übrigens auch für die Dartsspieler. Für sie ging es um nichts anderes als um die Ehre.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Mehr aus Kiel

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen