Kiel-Mettenhof: 37-Jähriger greift Polizisten nach Streit in Wohnung an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LUGIQW4YSWORTJCNXHQWYBFSIE.jpg)
Nachdem ein 37-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Kiel-Mettenhof einen Polizeibeamten attackiert hatte, überwältigte und fixierte die Polizei den Mann.
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Kiel. Bei einem Einsatz in einer Wohnung im Kieler Stadtteil Mettenhof hat offenbar ein 37-Jähriger zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Er soll sie angegriffen haben, nachdem die Polizisten wegen eines Streits in die Wohnung gerufen worden waren.
Nach Angaben der Polizei hatte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Osloring am Sonntag gegen 1.30 Uhr die Polizei angerufen. Grund soll ein lautstarker Streit zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung gewesen sein. Daraufhin seien zwei Streifenwagenbesatzungen des 3. Polizeireviers zur Adresse gefahren.
37-Jähriger soll zwei Kieler Polizisten mit Schlägen leicht verletzt haben
Laut Polizei öffnete eine 29 Jahre alte Frau die Wohnungstür. Der 37-jährige Mann soll sofort einen 22-jährigen Polizeibeamten angegriffen haben. Die anderen eingesetzten Beamtinnen und Beamten hätten den Mann daraufhin überwältigt und fixiert. Zwei Einsatzkräfte seien durch Schläge des Mannes getroffen und leicht verletzt worden. Im weiteren Verlauf soll der 37-Jährige versucht haben, die Polizistinnen und Polizisten zu beißen und zu treten.
Der Mann sei ins Polizeigewahrsam gekommen, wo ein Arzt ihm auf Anordnung der Kieler Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen habe. Eine zuvor durchgeführte freiwillige Atemalkoholmessung soll einen Wert von 1,61 Promille ergeben haben.
Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands, Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung ein.
KN