Kiel-Pries: Drei Männer wollten 16-Jährigem Geld abnehmen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3PB3EYSXOT364EE2XEMACNTTQU.jpg)
Raub in Kiel-Pries: Die Polizei sucht Zeugen.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Pries. Auf dem Schulgelände im Steenbarg in Kiel-Pries ist am Freitag gegen 19.15 Uhr ein 16-Jähriger Opfer eines Raubs geworden. Drei Personen haben ihn laut Polizei nach Bargeld gefragt, daraufhin soll einer der Männer dem Jugendlichen in die Jackentaschen gegriffen und nach Wertgegenständen gesucht haben. Der 16-Jährige bekam noch einen Schlag ins Gesicht ab – danach flüchteten die drei Männer ohne Raubgut in Richtung Fehrstraße.
Wie die Polizei Kiel am Montag mitteilt, verlief eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen erfolglos. Deshalb suchen die Ermittler nun Zeuginnen und Zeugen. Wer kann Hinweise zu den drei Männern geben oder zum Tatgerhang?
Raub in Kiel-Pries: So werden die drei Tatverdächtigen beschrieben
Der Geschädigte schätzt die Personen auf 17 und 18 Jahre und 170 bis 180 cm groß. Die Deutsch sprechenden Männer sollen schwarze Jogginghosen und Kapuzenpullover mit aufgesetzter Kapuze getragen haben, einer von ihnen hatte noch einen schwarzen Nike-Rucksack mit. Während der Tat bedeckten schwarze Einmalmasken einen Teil ihrer Gesichter.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kiel unter 0431/160 3333 entgegen.