Kiel: Zwei Unbekannte versuchen, 15-Jährigen zu erpressen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JK37FMLXZFBTZPYEKZY3DAO7TE.jpg)
Zwei junge Männer forderten Geld von einem 15-Jährigen – jetzt ermittelt die Polizei.
© Quelle: Juliane Häckermann
Kiel. Zwei Unbekannte sollen am Montag, 13. März, in der Nähe des Europlatzes versucht haben, einen 15-Jährigen zu erpressen – und drohten ihm mit Gewalt. Bei dem Vorfall erlitt der Schüler laut Polizei eine Kopfverletzung. Wer hat etwas gesehen und kann der Kriminalpolizei helfen?
Gegen 16 Uhr soll sich der 15-jährige Junge mit einer Freundin im Bereich der Treppenstraße in Kiel aufgehalten haben. Nach dem bisherigen Ermittlungstand sind dann zwei junge Männer zu dem Schüler gekommen und forderten unter Androhung von Gewalt Geld von ihm. Als der Schüler sein Geld nicht herausgab, verpasste ihm einer der beiden Täter eine Kopfnuss. Anschließend flüchteten sie mit zwei weiteren Personen ohne Beute in Richtung des Kieler Standesamts.
Beide Täter seien ungefähr 15 bis 16 Jahre alt. Der männliche Haupttäter soll ungefähr 170 Zentimeter groß sein und sein dunkelblondes, lockiges Haar an den Seiten kurz tragen. Außerdem habe er braune Augen, nach vorn ragende Schneidezähne und soll nuscheln. Bei der Tat habe er einen Kapuzenpullover sowie weiße Sneaker getragen.
Der zweite Täter sei ungefähr 175 Zentimeter groß. Er habe schwarzes lockiges Haupthaar mit kurz geschnittenen Seiten sowie blaue Augen. Am Montag habe er eine Sweatjacke mit einem Reißverschluss getragen.
Lesen Sie auch
Jetzt sucht die Kriminalpolizei nach Zeuginnen und Zeugen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter Tel. (0431) 160 3333 entgegen.
KN