Pop-up-Pavillon am Alten Markt (von links): Anne-Lena Cordts (34) mit Tochter Stine (fünf Wochen), Ole und Normann Wittkugel vor der Infotafel, die künftig spontane Besucher anlocken soll.
Der Pop-up-Pavillon geht in die dritte Runde. Auch 2021 dient das Glasgebäude am Alten Markt wieder als Fläche für Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen. Rund 20 Künstler und Kreativschaffende bekommen wieder die Chance, ihre Werke der Öffentlichkeit für maximal vier Wochen zu präsentieren.
Kiel.Bereits seit 2019 gibt es das Konzept: Die Räumlichkeiten werden den Ausstellern, die überwiegend aus Kiel kommen, kostenlos von der Stadt zur Verfügung gestellt, die die 80 Quadratmeter große Fläche anmietet. Die Nutzer sollen mindestens eine Woche bleiben, danach gibt es einen Wechsel, und eine neue Ausstellung oder Eventlocation bespielt den Pavillon. Der Fantasie bei der Nutzung der Fläche sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt Malereien, Skulpturen, aber auch Mode-Verkauf und Veranstaltungen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.