Kieler Anwältin: „Untätigkeit der Ausländerbehörde ist frustrierend“
„Ich bin angewiesen auf die normale flexible Kommunikation“: Die Kieler Rechtsanwältin Asiya Özkan verzweifelt an den Zuständen in der Ausländerbehörde.
Nachdem bereits durch einen Prüfbericht gravierende Mängel an der Aktenführung der Kieler Ausländerbehörde bekannt wurden, zeigt nun eine Kieler Anwältin weitere Missstände auf. Im Interview berichtet sie von Fehlern und Versäumnissen der Behörde.
Kiel.Die Anwältin Asiya Özkan geht mit der Kieler Ausländerbehörde hart ins Gericht. Im Interview berichtet die Kielerin, wie Fehler und Untätigkeit der Sachbearbeiter ihre eigene Arbeit behindern würden. Zuvor war die Behörde durch einen Bericht des Rechnungsprüfungsamtes in die Kritik geraten. Darin ging es um gravierende Mängel in der Aktenführung. Özkan, die seit Juli 2021 vor allem im Bereich Ausländer- und Asylrecht tätig ist, zeigt auf, dass die Missstände in der Behörde weit über eine schlechte Aktenführung hinausgehen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.