Der Klönschnack über den Gartenzaun war vor Corona bei der Siedlergemeinschaft Kiel-Süd Normalität, wie das Archivfoto mit Rüdiger Hein, Jonas Hein, Katarina Burmester und Rüdiger Orth (von links) zeigt. Seit der Pandemie herrscht mehr Abstand – auch beim nachbarschaftlichen Miteinander.
Mit einem blauen Auge ist die Siedlergemeinschaft Kiel-Süd durch die Corona-Jahre gekommen. Grund dafür ist der gute Zusammenhalt trotz reduziertem Programm. Doch die Sehnsucht nach gemeinsamer Aktivität ist groß.
Hassee/Vieburg.Tipps rund um den Garten, gesellige Treffen und Festivitäten: Das alles macht das lebendige Vereinsleben der Siedlergemeinschaft Kiel-Süd aus. Pandemiebedingt hat das Programm der Hasseer Siedlerinnen und Siedler jedoch gelitten. „Das Miteinander ist weniger geworden“, sagt Vorsitzende Katarina Burmester. Das aber soll sich bald wieder ändern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.