Neue Perspektive für die Alte Mu: Eine Zielvereinbarung zwischen Stadt und Land soll den Kreativen dort Planungssicherheit geben. Wann es mit Bau- und Umbau losgehen soll, ist allerdings noch völlig offen.
Eine jetzt von Stadt und Land unterzeichnete Zielvereinbarung könnte Pläne zu genossenschaftlichem Wohnen und Arbeiten im Herzen Kiels voranbringen. Clou der Vereinbarung: Das Land will die Premium-Immobilie in bester Lage nun doch nicht verkaufen.
Kiel.Etwa ein Jahr lang herrschte verdächtige Ruhe rund um das "kreative Dorf" mitten im Herzen der Stadt. Doch jetzt könnten die Pläne zur Entwicklung des "Alte Mu"-Geländes am Lorentzendamm wieder Fahrt aufnehmen. Stadt und Land unterzeichneten eine Zielvereinbarung für eine künftige Mischnutzung des Quartiers zum Wohnen und (kreativen) Arbeiten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.