Sie ist beliebt bei Touristen und Konzertbesuchern, aber auch Anlaufstelle für Menschen, die Hilfe benötigen: die Offene Kirche St. Nikolai, auch als City-Kirche am Alten Markt bekannt. Jetzt stockt der Kirchenkreis Altholstein dort personell auf.
Kiel.Baulich ragt sie längst hinaus: Die Nikolaikirche, auch bekannt als City-Kirche, stellt die Gebäude am Alten Markt nicht nur architektonisch, sondern zum Teil auch im wahrsten Sinne des Wortes in den Schatten. Auch deshalb zieht das Wahrzeichen in der Innenstadt viele Touristen, Konzertbesucher und Kulturinteressierte an – vor Corona waren es jährlich 190.000 Menschen, die das Bauwerk besuchten. Dieses Potenzial will der Kirchenkreis Altholstein nun heben: Wie die Synode am vergangenen Sonnabend beschlossen hat, soll die Offene Kirche eine Vollzeit-Pfarrstelle bekommen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.