Pauluskirche in Kiel: Weihnachtsmarkt hilft bei Sanierung
22000 Euro konnte Sabine Romann (vorne rechts), Hauptorganisatorin des Weihnachtsmarktes rund um die Pauluskirche, stellvertretend für die Kieler Serviceclubs übergeben.
Nach dem alljährlichen Weihnachtsmarkt rund um die Pauluskirche im Niemannsweg kommen die Serviceclubs zusammen, zählen die Spenden und überreichen feierlich den Scheck. Der ging in diesem Jahr in Höhe von 22000 Euro an die Pauluskirche selbst, denn der Kirchturm muss dringend saniert werden.
Kiel.Neben dem Weihnachtsmarkt rund um die Pauluskirche als eigentlichen Höhepunkt, gibt es für die Kieler Serviceclubs als Veranstalter jährlich noch einen weiteren: die Verkündung der Spendenhöhe und die Übergabe des Schecks kurze Zeit nach dem Markt. Nicht ohne Grund: In 20 Jahren kamen 380000 Euro zusammen, in diesem Jahr konnten sie mit den Einnahmen von 22000 Euro die 400000 Euro-Grenze knacken. Das Geld kommt in diesem Jahr der Pauluskirche selber zugute, denn der Kirchturm muss wegen schwerer Mauerschäden dringend saniert werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.