Praktisches Jahr am UKSH: Darum gibt es jetzt Wirbel um die Salatbar
Grüne Vorspeise: Salat ist unter Medizinstudierenden in Kiel beliebt. Haben einige das bis vor kurzem kostenfreie Angebot der Salatbar am UKSH „missbraucht“? Darum gibt es jetzt Wirbel.
Für ihre 40-Stunden-Woche am UKSH bekommen Medizinstudierende im Praktischen Jahr kein Geld – das stieß bereits auf viel Kritik. Neuerdings erhebt das Klinikum zudem Kosten für die Salatbar in der Kieler Mensa – beim eigentlich kostenfreien Mittagessen. Was steckt dahinter?
Kiel.Die Diskussion um die fehlende Aufwandsentschädigung für Medizinstudierende im Praktischen Jahr (PJ) am Uniklinikum in Kiel geht weiter – und konzentriert sich jetzt aufs Mittagessen. Es geht um kiloweise Salatblätter, Gurken, Tomaten & Co. und um den Vorwurf eines „überraschenden Missbrauchs“: Wirbel um die Salatbar am UKSH.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.