Bald ist Abgabe: Was Kieler Studenten gegen die Aufschieberitis tun können
Ob Teekanne säubern, eine Zigarette rauchen oder am Handy daddeln: Es gibt viele Möglichkeiten, sich von der Hausarbeit oder vom Lernen ablenken zu lassen – wie auch die Kieler Studierenden Lizzy Gräbner (v. li.), Sam Enders und Benjamin Thoma wissen.
Bis zum 31. März müssen an der Christian-Albrechts-Universität alle Hausarbeiten abgegeben werden. Für Studenten beginnt jetzt der Endspurt – und trotzdem lassen sich viele von Handy und Co. ablenken. Die Uni in Kiel will helfen – mit der „Langen Nacht der Hausarbeiten“.
Jebril Ali
Kiel.Es ist der 22. März, neun Tage vor Abgabetermin. Der Endspurt für die Hausarbeiten läuft, und so sieht es in der Kieler Universitätsbibliothek auch aus: Konzentriert, voller Disziplin sitzen Gruppen von Studierenden über ihren Büchern und Laptops, schreiben, lesen. Doch selbst inmitten dieser disziplinierten Runde flackert sie auf: die Prokrastination.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.