Jugendliche berauben 16-Jährigen in Kiel: Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/S7X2Q3VVZJGB3KTHNJLKYWJS6E.jpg)
In Kiel-Wellsee hat eine Gruppe Jugendlicher einen 16-jährigen beraubt.
© Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)
Kiel-Wellsee. Airpods, Bargeld und eine Mütze: Mit den Gegenständen eines 16-Jährigen ist eine Gruppe Jugendlicher nach einem Raubüberfall in Kiel-Wellsee geflohen. Nun sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall am Sonnabend zwischen 22 und 23 Uhr vor dem Vereinsheim in der Liselotte-Herrmann-Straße.
Der 16-Jährige verließ laut Polizei Kiel zwischendurch die private Feier und hielt sich an den Fahrradständern vor dem Vereinsheim auf. Dort sei eine sechs bis siebenköpfige Gruppe Jugendlicher sei auf ihn zugekommen, die zuvor bereits schon versucht haben soll, in die Räumlichkeiten zu gelangen.
Drei hätten ihn geschlagen und ihm Airpods, Bargeld und eine Mütze abgenommen. Die anderen Jugendlichen hätten sich passiv verhalten oder sogar versucht, die Haupttäter von der Tat abzuhalten. Im Anschluss flüchtete die Gruppe.
Zeugen des Raubüberfalls in Kiel-Wellsee gesucht
Nun sucht die Polizei Kiel die Jugendlichen: Die drei männlichen Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,80 Meter groß sein. Sie werden als Südländer beschrieben, seien schlank und hätten einen Oberlippenbart getragen. Einer trug eine schwarze Winterjacke, der andere eine weiße. Der dritte mit einer Softschelljacke sei etwas dicker gewesen und hätte wuschelige Haare gehabt.
Lesen Sie auch
Zeugen des Raubüberfalls in Kiel-Wellsee werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0431/1603333 zu melden.