Sanierung der Projensdorfer Straße in Kiel startet am Montag
Flickenteppich und Hubbelpiste: Der marode Zustand der Projensdorfer Straße ist schon lange ein Ärgernis. Jetzt startet das Tiefbauamt Kiel mit der Sanierung der Fahrbahndecke.
Am Montag startet die seit Jahren geforderte Sanierung der Projensdorfer Straße. Die Arbeiten erfolgen in vier statt, wie ursprünglich vorgesehen, in drei Bauabschnitten und dauern bis Ende November. Den Grund für die Planänderung verriet Tiefbauamtsmitarbeiter Jens Kruschwitz während der Ortsbeiratssitzung.
Projensdorf.Schlaglöcher, Asphaltflicken, Unebenheiten: Der marode Zustand der Projensdorfer Straße zwischen dem Bereich Am Tannenberg und Stadtparkweg ist seit Jahren Thema im Ortsbeirat Steenbek-Projensdorf. Wie berichtet, hatte Tiefbauamtsleiter Peter Bender dem Gremium im vergangenen August die Pläne für die Sanierung der Asphaltdecke vorgestellt. Bei der jüngsten Sitzung kündigte Jens Kruschwitz, Leiter Verkehrswegebau des Tiefbauamts Kiel, jetzt den Start der Arbeiten an.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.