Segelwettbewerbe 1972


Eröffnungsfeier vor 50 Jahren: Als Kiel im olympischen Rausch war

Eröffnungsfeier der Segelolympiade am 28. August 1972 in Schilksee: Beim Einzug der Nationen laufen Kieler Schüler mit den Länderschildern vor den Olympioniken und vor den Fahnenträgern ein. Die Bilder gehen um die Welt. Was keiner ahnt: Die Jugendlichen tragen Jeans und Rolli, weil ihre offizielle Kleidung, ein blauer Overall, schon vor der Eröffnung defekt war.

Eröffnungsfeier der Segelolympiade am 28. August 1972 in Schilksee: Beim Einzug der Nationen laufen Kieler Schüler mit den Länderschildern vor den Olympioniken und vor den Fahnenträgern ein. Die Bilder gehen um die Welt. Was keiner ahnt: Die Jugendlichen tragen Jeans und Rolli, weil ihre offizielle Kleidung, ein blauer Overall, schon vor der Eröffnung defekt war.

Loading...

Mehr aus Kiel

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.