Verkehrsversuch in Kiel gescheitert? Sperrung der Schwentinebrücke erhitzt Gemüter
Der Verkehrsversuch in Kiel muss mit hohem Kontrollaufwand durchgesetzt werden: Die Polizei kontrolliert regelmäßig das Autoverbot auf der Alten Schwentinebrücke.
Der Aufstand von Gewerbetreibenden gegen die Sperrung der Alten Schwentinebrücke für den Autoverkehr zwischen Wellingdorf und Dietrichsdorf ruft die Kommunalpolitik in Kiel auf den Plan. CDU und FDP fordern ein unverzügliches Ende des Verkehrsversuchs. Die SPD will ihn im Mai auslaufen lassen.
Kiel.Nach Beschwerden von Gewerbetreibenden am Ostufer fordern die Ratsfraktionen von CDU und FDP in Kiel, die Sperrung der Alten Schwentinebrücke für Pkw unverzüglich aufzuheben. Die SPD-Fraktion möchte das reguläre Ende des Verkehrsversuchs im Mai 2023 und seine Auswertung abwarten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.