Versorgung wieder hergestellt

Stromausfall in Kiel-Suchsdorf: 1000 Haushalte betroffen

Stromausfall in Kiel-Suchsdorf: Ein Entstörungsteam der Stadtwerke ist im Einsatz, um den Schaden zu beheben.

Stromausfall in Kiel-Suchsdorf: Ein Entstörungsteam der Stadtwerke ist im Einsatz, um den Schaden zu beheben.

Kiel . Einstündiger Stromausfall in Suchsdorf: Wie die Stadtwerke mitteilten, waren am Sonntag rund 1000 Haushalte ohne Strom. Die Störung trat um 16.35 Uhr auf. Ein Entstörungsteam der Stadtwerke war im Einsatz, um die Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Um 17.34 Uhr meldeten die Stadtwerke Entwarnung. Die ersten Haushalte konnten wieder ans Netz genommen werden, um 17.46 Uhr war der Schaden komplett behoben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Neun Netzstationen sind ausgefallen“, sagt Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster, der die betroffenen Haushalte um Entschuldigung bittet. Grund war ein defektes Kabel zwischen Schneiderkamp und Dr.-Hell-Straße, das vorerst überbrückt wurde und nun repariert wird.

Mehr aus Kiel

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen