Ausstrahlung im Mai: Dann läuft der nächste „Tatort“ aus Kiel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/S45MTCN5NZAWBL3J6A32ERY3FI.jpg)
Mila Sahin und Klaus Borowski (hier in „Borowski und der Schatten des Mondes“) ermitteln wieder gemeinsam. Der nächste „Tatort“ aus Kiel läuft am 7. Mai.
© Quelle: NDR/Christine Schroeder
Kiel. Der Ausstrahlungstermin für den neuen „Tatort“ aus Kiel steht fest. „Borowski und die große Wut“ läuft am Sonntag, 7. Mai, um 20.15 Uhr in der ARD. Es ist der erste Fall, der gezeigt wird, nachdem Axel Milberg sein Aus im Kieler „Tatort“ verkündet hat.
Und darum geht es in „Borowski und die große Wut“. Eine Passantin wird an der Kieler Förde vor einen fahrenden Lkw gestoßen und stirbt. Kommissar Borowski (Axel Milberg) ermittelt und hört sich an einer nahe gelegenen Berufsschule um. Nur Stunden später landet Hauptkommissar Borowski mit einer schweren Kopfverletzung auf der Intensivstation einer Klinik – niedergeschlagen von einem Unbekannten.
Tatort Kiel: „Borowski und die große Wut“ läuft am 7. Mai
Seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagricik) vermutet einen Zusammenhang zwischen der Tat und dem Angriff auf Borowski. Und dann sind da diese merkwürdigen Anrufe, die den Hauptkommissar auf dem Krankenbett erreichen: Ein Mädchen namens Finja behauptet, von seiner Schwester Celina entführt worden zu sein. Celina Lüppertz ist eines der Mädchen, das Borowski an der Berufsschule verhört hat.
Lesen Sie auch
Als Mila Sahin kurz darauf die Großmutter von Celina erstochen auffindet, stellt sich die Frage, wie gefährlich das Mädchen ist. Ist sie auch für die Attacke auf Borowski verantwortlich? Wird Celina ihrer kleinen Schwester Finja etwas antun? Während Borowski vom Krankenbett aus ermittelt und versucht, Celinas Vertrauen zu gewinnen, fahndet Mila nach den Mädchen: ein Wettlauf gegen die Zeit.
KN