Tötungsdelikt in Kiel: Polizei fahndet öffentlich nach Tatverdächtigem
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XXP4R4LVKW6PLKGRGHZ7YMFXBQ.jpg)
Am Dienstagmittag inspizierten Mordkommission und Spurensicherung den Tatort im Gustav-Schatz-Hof im Kieler Stadtteil Gaarden.
© Quelle: Kieler Nachrichten
Kiel. Polizei und die Staatsanwaltschaft Kiel fahnden öffentlich nach einem Tatverdächtigen: Der 23-jährige Kieler Fisnik H. soll am Montag gegen 23.15 Uhr im Gustav-Schatz-Hof in Kiel-Gaarden einen 31-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet haben.
H. ist nach den tödlichen Schüssen auf der Flucht. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, hat die Kieler Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 3000 Euro ausgelobt.
Wer den Tatverdächtigen Fisnik H. sehe, werde gebeten, umgehend den Polizeiruf unter 110 anzurufen.
Lesen Sie auch
Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass der polizeibekannte Tatverdächtige eine Schusswaffe bei sich trage, bittet die Polizei Kiel dringend darum, ihn nicht direkt anzusprechen.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungserkenntnisse gehen die Ermittlerinnen und Ermittler nicht davon aus, dass darüber hinaus eine Gefahr für die Öffentlichkeit vom Tatverdächtigen ausgeht.
Anmerkung der Redaktion: Der Tatverdächtige wurde am 10. Juli 2022 festgenommen. Daraufhin wurden das Fahndungsfoto und der vollständige Nachname des Mannes aus diesem Artikel entfernt.