Ukraine-Krieg: Kiel kann kurzfristig 100 Flüchtlinge aufnehmen
Am Donnerstag verließen viele Menschen die ukrainische Hauptstadt Kiew. Kiel bereitet sich auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor – unter anderem in der Unterkunft im Schusterkrug.
Die Stadt Kiel bereitet sich angesichts des Kriegs in der Ukraine auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor. Per sofort könne man 100 Geflüchtete aufnehmen, sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD). Auch weitere Kapazitäten können geschaffen werden.
Kiel.Nach dem Angriff Russlands sind viele Menschen in der Ukraine auf der Flucht. Die Stadt Kiel bereitet sich deswegen auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor. „Wir müssen mit einer erheblichen Flüchtlingswelle rechnen“, sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.