Unfall am Autobahnkreuz in Kiel: Eine Person leicht verletzt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JV5XLNOT6P5QR64BR2K52527KA.jpg)
Ein Verkehrsunfall am Autobahn-Übergang A210/A215 hat am Donnerstagmorgen zu Stau in Kiel geführt.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Kiel. Bei einem Unfall am Übergang der A210/A215 von Rendsburg nach Kiel wurde am Donnerstagmorgen eine 46-jährige Frau leicht verletzt. Laut Polizei wollte der 49-jährige Fahrer eines Sattelzugs vom mittleren auf den rechten Fahrsteifen wechseln und übersah dabei den Peugeot der Frau. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich.
Die 46-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 8000 Euro.
Der Verkehr wurde während des Einsatzes einspurig an der Unfallstelle zwischen Kreuz Kiel-West und Kiel-Mitte vorbeigeführt. Autos und Lkw stauten sich auf einer Strecke von rund zwei Kilometern. Auch im angrenzenden Stadtgebiet kam es dadurch zu Behinderungen im Berufsverkehr, da viele Verkehrsteilnehmer den Stau umfahren wollten.