Wachstation am Falckensteiner Strand: Klassenfahrt-Charme ist gewichen
Der Aufenthaltsraum der Wachstation am Falckensteiner Strand in Kiel konnte mit White Board und extra gebauten Schränken komplett neu gestaltet werden, wie Sascha Hoffmann zeigt. Er ist bei der Wasserwacht zuständig für die Rettungsschwimmer.
Die Wachstation am Falckensteiner Strand hat ihren Klassenfahrt-Charme abgelegt. Im vergangenen Jahr wurde das städtische Gebäude von der Wasserwacht dank Fördermitteln und Spenden in Höhe von 55.000 Euro von der Wasserwacht saniert. In dieser Saison sollen die Schlafräume folgen.
Kiel.Jeden Sommer beziehen die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der Wasserwacht Quartier am Falckensteiner Strand, um für Sicherheit an den Kieler Stränden zu sorgen. Das in die Jahre gekommene Wachhäuschen der Stadt Kiel konnte 2021 modernisiert werden. Möglich machten das Fördermittel von 13.000 Euro aus dem Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ und 42.000 Euro an Spenden, die das DRK nach dem Artikel in den Kieler Nachrichten über den desolaten Zustand der Wachstation am Falckensteiner Strand erreichten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.