Nach Einbruch in Kiel wird der Tresor in Preetz gefunden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PJL6HWRX5FD63LPM4IPKQ64S3I.jpg)
Nach einem Wohnungseinbruch in Kiel wurde ein entwendeter Tresor am Postsee in Preetz gefunden.
© Quelle: picture alliance/Patrick Seege (Symbolbild)
Kiel. Am letzten Januar-Wochenende ist es zu einem Einbruch in der Feldstraße 117 in Kiel gekommen: Unbekannte verschafften sich zwischen Sonnabend, 28. Januar, und Montag, 30. Januar, Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei stahlen sie einen Möbeltresor.
Wie die Polizei mitteilt, stellte eine Verwandte der Kieler Mieterin am Montag um 8.20 Uhr fest, dass die Unbekannten die Wohnungstür in der Feldstraße aufgebrochen hatten. Die Frau, die sich während der Abwesenheit der Mieterin um die Wohnung kümmerte, war zuletzt am Sonnabend gegen 9 Uhr dort gewesen. Die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten stellten fest, dass die Wohnungstür mit einem unbekannten Hebelwerkzeug aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht worden waren.
Möbeltresor von Spaziergängerin in Preetz gefunden
Der gestohlene Möbeltresor wurde noch am Montag gegen 15 Uhr von einer Spaziergängerin am Postsee in Preetz entdeckt. Der Fundort lag etwa 35 Meter von der Pohnsdorfer Straße entfernt, in der Nähe einer Sitzbank. Der Tresor war aufgebrochen und Schmuck in einem noch unbekannten Wert entwendet worden.
Lesen Sie auch
- Hauptbahnhof Kiel: Zeugin stoppte Jugendlichen auf der Flucht
- Erdbeben: Darum sind noch keine Retter aus dem Norden in der Türkei
Die Kieler Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Einbruch in Kiel oder das Ablegen des Tresors in Preetz beobachtet haben oder anderweitig zur Aufklärung der Tat beitragen können. Hinweise werden unter Tel. 0431/1603333 entgegengenommen.