Das Außensportgelände des SSV Suchsdorf ist fit für den Sportbetrieb. Darüber freuen sich (v.l.) Sportamtsleiter Philip Schüller, Thomas Görtz, Abteilungsleiter Sportplätze, SSV-Vorsitzender Kevin Mayer und Andreas Arend, Sprecher SSV-Ältestenrat.
Pünktlich zum 100. Geburtstag des Suchsdorfer Sportvereins von 1921 erstrahlt die Sportanlage am Alten Steenbeker Weg in neuem Glanz. Nachdem Mitarbeiter der Stadt Kiel viele Stunden Arbeit investiert haben, freut sich der Vereinsvorsitzende Kevin Mayer über die einladende Atmosphäre.
Kiel.Doch einen Wermutstropfen gibt es: „Unsere Befürchtung hat sich bestätigt, denn die Jubiläumsfeier muss dieses Jahr ausfallen.“ Wer das Gelände des großen Sportvereins betritt, wird seit einigen Monaten farbenfroh begrüßt: Vor einem künstlerischen Graffiti mit dem Slogan „Wir sind (d)ein Team“ und dem blau-weißen Vereinslogo können die Nachwuchskicker ihre Fahrräder abstellen. „Auch, wenn wir unter Corona-Auflagen keinen Spielbetrieb haben, so dürfen unsere Kinder und Jugendlichen auf den Außenplätzen trainieren“, erklärt Mayer. Denn ansonsten wäre das tadellos gepflegte Gelände komplett verwaist. Doch auf dem B-Platz kann man beobachten, mit wie viel Spaß die jungen SSV-Sportler unter Regie der Trainer dribbeln und Torschüsse üben. „Trainingsspiele sind natürlich derzeit verboten, um Körperkontakte zu vermeiden“, betont der SSV-Vorsitzende.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.