Bad am Stadtwald

Ausflüge in die Cabrio-Halle beliebt

Foto: Das neue 50-Meter-Becken in der Cabrio-Halle ist ein großer Zugewinn für das Bad am Stadtwald. Annika Mester, Leiterin Marketing, und Badchef Tom Keidel stellten die Jahresbilanz vor.

Das neue 50-Meter-Becken in der Cabrio-Halle ist ein großer Zugewinn für das Bad am Stadtwald. Annika Mester, Leiterin Marketing, und Badchef Tom Keidel stellten die Jahresbilanz vor.

Neumünster. „Dass wir ausgerechnet im Supersommer 2018 ohne Freibad dastanden, war ärgerlich. Unsere Jahresbilanz wurde dadurch aber nicht verhagelt“, sagte Tom Keidel bei der Vorstellung der Zahlen. Exakt 152 Besucher weniger als in 2017, lautet die Bilanz. „Wir sind extrem zufrieden“, sagte Keidel.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Keine Auswirkungen durch das Hörnbad

Die neue Cabrio-Halle wird gut angenommen, sowohl von Neumünsteranern, als auch von Besucher aus dem Umland, sie machen circa die Hälfte aus. „Die Eröffnung des Kieler Hörnbades hat keine Auswirkungen auf unsere Besucherzahlen“, stellte Tom Keidel fest. Auch die Erhöhung der Eintrittspreise hätte nicht zu Einbußen geführt.

Der Bad-Chef lobte das klare Bekenntnis der Ratsversammlung zum Schulschwimmen und zu den Schwimmvereinen. Ein Kontingent von 11.658 Schwimmbahnen standen 2018 für Schulen und Vereine zur Verfügung stehen, im nächsten Jahr werden es 12.808 Bahnen sein. Mit dem Inklusions-Wettbewerb „Wettkampf der Vielfalt“ und den Landesmeisterschaften der DLRG wurden in diesem Jahr zwei Wettkämpfe in der neuen Halle ausgetragen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

90.000 Euro investiert

Auch wenn der Verlust des Bades 2017 wieder 3,5 Millionen Euro betrug, investierten die Stadtwerke als Betreiber 90.000 Euro in die Erneuerung von Umkleidekabinen. Im nächsten Jahr sollen weitere Sanierungen folgen. Für Instandsetzung und Grundreinigung wird die Halle in den Sommerferien für sechs Wochen geschlossen. Bade- und Schwimmvergnügen werden dann die Cabrio-Halle und das neue Freibad bieten. Der Bau von Cabrio-Halle und Freibad wird auf insgesamt 13,4 Millionen Euro veranschlagt. Auch die Arbeiten am Freibad liegen laut Bad-Chef sowohl im Zeit- als auch im Kostenrahmen.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus Neumünster.

Mehr aus Neumünster

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken