Brandstiftung: Mehrere Müllcontainer in der Neumünsteraner Innenstadt angezündet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/56ESXEYTQ5FSJLVTSG76SE73NI.jpg)
In Neumünster wurden mehrere Müllcontainer in der Innenstadt in Brand gesteckt.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Neumünster. In der Nacht zu Donnerstag brannten in der Innenstadt von Neumünster mehrere Müllcontainer. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 3.45 Uhr gerufen. Unbekannte hatten zuvor in einem Umkreis von etwa 200 Metern am Waschpool, in der Lüthjenstraße sowie im rückwärtigen Bereich des Großfleckens mehrere Müllcontainer und auch Sperrmüll angezündet, teilt die Polizei mit.
Die Feuerwehr konnte alle Brandherde schnell löschen. Es kam nicht zu größeren Schäden, auch Menschenleben waren nicht in Gefahr. Nach aktuellem Ermittlungsstand stehen die angezündeten Müllcontainer in keinem Zusammenhang mit der Brandserie von Autos und Carports, die Bürgerinnen und Bürger in Neumünster zuletzt beunruhigte. Nach den Auto-Feuern konnte bereits ein Tatverdächtiger gefasst werden.
Im Fall der brennenden Müllcontainer sucht die Polizei Neumünster nach Zeuginnen und Zeugen. Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen im Bereich von Waschpool, Großflecken und Lüthjenstraße machen konnte, wird gebeten, sich unter Tel. 04321 9450 zu melden.
KN