Hochschulstandort Neumünster: Die ersten Pflege-Studierenden sind da
35 junge Menschen starten in den neuen, ausbildungsbegleitenden Studiengang Pflege an der FH Kiel. Begrüßt wurden sie unter anderem von Bildungsministerin Karin Prien.
Darauf hat die Stadt Neumünster lange hingefiebert: Am Mittwoch wurden die ersten Studierenden der Dualen Pflege begrüßt, die am neuen Außenstandort der FH Kiel in Neumünster unterrichtet werden.
Kiel/Neumünster.Pflegepädagogik interessiert Caroline Zieske besonders: „Ich habe mich für das Duale Pflegestudium entschieden, weil ich viel Praxisanteil und etliche Weiterbildungsoptionen habe“, sagt die 19-jährige Neumünsteranerin. Sie ist eine der 35 Studierenden aus dem ganzen Land, die am Mittwoch in das erste duale Pflegestudium der Fachhochschule Kiel gestartet sind und offiziell begrüßt wurden. Das Besondere: Das Gros der Lehre findet in Neumünster im Bildungszentrum des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) statt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.