Frühlingszauber über Pfingsten im Tierpark Neumünster
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XVV326IFUTVCBYSPG52RPBMDOY.jpg)
Mutter Erde besucht an den Pfingstfeiertagen den Tierpark in Neumünster. Bei der Aktion Frühlingszauber werden verschiedene Darsteller als Fabelwesen im Zoo auftreten.
© Quelle: Tierpark Neumünster/hfr
Neumünster. Der Frühlingszauber mit vielen Vorführungen und Aktionen ist mittlerweile ein fester Punkt im Terminkalender des Tierparks Neumünster. Über Pfingsten von Freitag bis Montag, 4. bis 6. Juni, soll es im Zoo ein Programm für große und kleine Besucher geben. Das erste Mal ist die Feuerwehr dabei.
Fabelwesen wie Mutter Erde, die auf der Seebühne am Großen Teich auch Märchen erzählen soll, werden über Pfingsten als Walking Acts den Tierpark bevölkern. Das Programm haben Bacos Events und Eventzauber Nord auf die Beine gestellt. Für die Besucher wird es aber noch viel mehr zum Schauen und zum Mitmachen im Bereich des Geestbauernhofs und des Teichs geben. Bastelangebote für Kinder soll es dort geben und Kunsthandwerker werden ihre Produkte anbieten.
Mit einem historischen Löschkarren wird der Förderverein Stadtfeuerverband am Geestbauernhof vertreten sein. Die Feuerwehrleute wollen über ihre Arbeit informieren. Kinder können Buttons herstelle und verschiedene Spiele machen. Ebenfalls ihre Arbeit und ihren Beruf wollen die Auszubildenden des Tierparks vorstellen. Die angehenden Tierpfleger laden am Lindenplatz zum „Meet and Greet“ auch mit verschiedenen Tieren aus dem Zoo ein.
„Meet and greet“ mit Tierpflegern und ihren Schützlingen
Daneben sind eine ganze Reihe von bunten Programmpunkten am Pfingstwochenende vorgesehen: Der Kinderschutzbund ist mit einem Infostand und Riesenseifenblasen vertreten. In der ehemaligen Rotwildanlage ist das Mannschaftsspiel „Outdoor Laser Tag“ mit viel Action angesagt.
Nur am Sonntag präsentiert sich die Hobby-Horsing-Gruppe aus Lägerdorf. Bei dieser neuen Trendsportart kommen keine Pferde, sondern eine Art Steckenpferde in einem Parcours zum Einsatz. Ebenfalls am Sonntag kommt die Regieeinheit vom Katastrophenschutz in den Tierpark und bringt seine Einsatzfahrzeuge zum Anschauen mit.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/64EKROX3PIIT2KVAPOG3K2A5MQ.jpg)
Elchkuh Gerda präsentiert derzeit ihre Kälber im Gehege vom Tierpark Neumünster.
© Quelle: Tierpark Neumünster/hfr
Auch am Pfingstwochenende wird es im Tierpark die monatliche Sonntagsführung geben. Der 90-minütige Rundgang mit Zoopädagogin Viola Lappe führt zu den zahlreichen Jungtieren, die in den Gehegen des Zoos in diesem Frühjahr geboren wurden. Allein im Elchgehege gleich am Eingang sind vier Kälber zu bestaunen.
Der Frühlingszauber im Tierpark an der Geerdtstraße im Stadtwald von Neumünster läuft täglich von 10 bis 17 Uhr. Das Event ist im regulären Eintritt für den Zoo inbegriffen. Dauerkarteninhaber, Mitglieder des Trägervereins Tierparkvereinigung, müssen einen Sondereintritt von drei Euro zusätzlich bezahlen. Die Programmpunkte können je nach Tag vom 4. bis 6. Juni variieren.
Mehr Infos gibt es auf www.tierparkneumuenster.de