Nasanin Bergmann solidarisiert sich mit den Menschen im Iran
Nasanin Bergmann (von links), Tannaz, Fariba und Mahfam verteilen auf dem Weihnachtsmarkt in Neumünster Süßigkeiten mit politischen Botschaften, um den Frauen im Iran beizustehen.
Die Frauen im Iran setzen seit Monaten ihr Leben aufs Spiel, um dort gegen das Patriarchat zu demonstrieren. Die Iranerin Nasanin Bergmann versucht, aus der Ferne mitzukämpfen. Auf dem Weihnachtsmarkt Neumünster will sie die Menschen zum Lächeln bringen – mit einer ganz besonderen Aktion.
Neumünster.Seitdem Jina Mahsa Amini im Iran umgebracht wurde, weil sie ihr Kopftuch nicht richtig getragen haben soll, versuchen Menschen auf der ganzen Welt, auf Frauenrechte aufmerksam zu machen. Auch die Iranerin Nasanin Bergmann tut seitdem alles dafür, die Frauen im Iran zu unterstützen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.