Pkw prallt im Berufsverkehr gegen Alleebaum der Kieler Straße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XYR5Q65HIMEYW2SNYH5JVCYC3A.jpg)
Ein Pkw ist in den Morgenstunden gegen einen Alleebaum in der Kieler Straße in Neumünster geprallt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
© Quelle: Danfoto / Daniel Friederichs
Neumünster. Der 31 Jahre alte Fahrer eines Opel Zafira wurde am Montagmorgen gegen 7.22 Uhr bei einem Unfall auf der Kieler Straße in Neumünster schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann allein stadtauswärts unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung der Straße Krückenkrug sei er von der Fahrbahn abgekommen.
Dabei überquerte der Pkw die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen der Alleebäume. Der Unfallort liegt innerorts im Stadtteil Tungendorf, wo Tempo 50 gilt. Die Kieler Straße verläuft dort schnurgerade, kilometerlang von Stadtmitte bis in den Stadtnorden nach Einfeld. Nach Angaben der Polizei ist die Ursache für den Unfall bislang ungeklärt.
Für die Rettung des schwer verletzten Fahrers wurde die Kieler Straße kurzfristig voll gesperrt. Laut Polizei blieb die Straße stadteinwärts bis 8.14 Uhr für die Aufräumarbeiten unpassierbar. Angaben zur Schadenshöhe macht die Polizei nicht.
KN