Stadt Neumünster verzichtet auf Gebühren für Außengastronomie
Der Abteilungsleiter Ordnungsangelegenheiten, Timo Adrian, Oberbürgermeister Tobias Bergmann und Gastronom Sönke Thieme (von links) diskutierten das Thema natürlich draußen.
Gute Nachricht für die Gastronomen in Neumünster: Die Stadt Neumünster wird in diesem Jahr auf die Erhebung der Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie auf öffentlichen Flächen verzichten – wie auch schon 2021.
Neumünster.Das Wetter zeigt in dieser Woche erstmalig einen Hauch von Frühling. Bei viel Sonne und milden Temperaturen sitzen viele Menschen gerade jetzt gern draußen vor einem Restaurant oder einem Café. Die Inhaber der gastronomischen Betriebe sparen dabei in diesem Jahr eine Menge Geld, weil die Stadt keine Sondernutzungsgebührenbescheide verschicken wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.