Medizinischer Notfall: Betonmischer kommt von Straße ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OZ6626JPQRH7NLNLMQ2PTMF6RY.jpg)
Einsatz für die Polizei: Ein Betonmischer ist in Neumünster von der Straße abgekommen – Grund dafür waren gesundheitliche Probleme.
© Quelle: Juliane Häckermann
Neumünster. Ein Betonmischer kam am Dienstag, 14. März, in Neumünster von der Straße ab. Wie die Polizei mitteilt, haben wohl gesundheitliche Probleme des Fahrers den Unfall ausgelöst. Dabei soll es sich um einen internistischen Notfall gehandelt haben. Der Mann wurde ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen sind nicht verletzt.
Nach Angaben der Polizeidirektion war der 58-Jährige um 13.36 Uhr mit einem Betonmischer auf der Altonaer Straße stadteinwärts unterwegs. Zwischen der Oderstraße und Krokamp lenkte er plötzlich nach links und beschädigte zwei Verkehrszeichen und einen Baum. Anschließend fuhr der Lkw über einen Fußweg und kam auf einem Grundstück zum Stehen. Ein Spaziergänger, der dort zeitgleich mit seinem Hund unterwegs war, blieb unverletzt.
Wegen des Unfalls liefen Betriebsstoffe des Betonmischer aus, diese wurden von der Feuerwehr aufgenommen. Für die Bergung war die Altonaer Straße für eine Stunde zwischen Oderstraße und Krokamp voll gesperrt.