Ehndorfer Straße

Schwerer Unfall in Neumünster: Drei Jugendliche lebensgefährlich verletzt

Das Auto prallte gegen den Container und drehte sich durch die Hecke auf das Grundstück dahinter. Der Container wurde durch die Wucht des Aufpralls um mehrere Meter verschoben. Am Donnerstag stand er wieder an alter Stelle.

Das Auto prallte gegen den Container und drehte sich durch die Hecke auf das Grundstück dahinter. Der Container wurde durch die Wucht des Aufpralls um mehrere Meter verschoben. Am Donnerstag stand er wieder an alter Stelle.

Artikel anhören • 2 Minuten

Neumünster. Bei einem schweren Autounfall in Neumünster sind am Mittwochabend drei Jugendliche lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Jugendliche wurden leicht verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein mit fünf Personen besetzter BMW gegen 22.20 Uhr in der Ehndorfer Straße (Stadtteil Faldera) in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Hausnummer 297 parkten ein Lkw und ein Pkw. Kurz nachdem der BMW die beiden Fahrzeuge passiert hatte und wieder nach rechts einlenkte, kam er von der Straße ab und kollidierte mit einem auf dem linken Parkstreifen abgestellten Baucontainer.

BMW mäht bei Unfall in Neumünster Hecke nieder

Nach dem Aufprall schleuderte das Auto über den Geh- und Radweg, mähte eine Hecke über mehrere Meter nieder und blieb im Garten des Wohnhauses stehen – knapp vor dem Gebäude.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Bewohner des Hauses wählten den Notruf und löschten mit einem Feuerlöscher einen kleinen Brand am Fahrzeug. „Es waren schnell mehrere Nachbarn da und leisteten Erste Hilfe. Die Jungs auf der Rückbank waren alle nicht angeschnallt und lagen kreuz und quer“, sagte ein Augenzeuge am Morgen danach, noch sichtbar erschrocken. Der 18-jährige Fahrer soll erst seit Kurzem den Führerschein gehabt haben.

Drei Jugendlichen auf der Rückbank lebensgefährlich verletzt

Mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte waren schnell vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Der 18-jährige Fahrer und der 17-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster (FEK).

Die drei Jugendlichen auf der Rückbank, zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger, erlitten nach Auskunft der Polizei Neumünster lebensgefährliche Verletzungen. Zwei wurden ebenfalls in das FEK gefahren, einer in das Krankenhaus nach Rendsburg.

Laut Polizei war der BMW vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In der Nacht untersuchte ein Gutachter den Unfallhergang. Auf der Fahrbahn der Ehndorfer Straße sind gelbe Striche zu sehen, die den Weg des Fahrzeugs anzeigen.

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Über die Höhe des Schadens liegen der Polizei keine Angaben vor. Der blaue, etwa zwei Tonnen schwere Baucontainer an der Straße wurde durch die Wucht des Aufpralls um zwei bis drei Meter verschoben und blieb in einem Haufen Kies stehen. Mitarbeiter der Baufirma rückten den Container am Donnerstagmorgen an die alte Stelle zurück.

KN

Mehr aus Neumünster

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken