Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Volkshochschule Preetz - Zum 100. Geburtstag noch Wünsche offen

Die Volkshochschule Preetz hat ihren 100. Geburtstag gefeiert. Bei einem Empfang stand erneut ein Missstand im Mittelpunkt: Der Bildungseinrichtung fehlt ein zentrales Gebäude, in dem sich die Seminare und Kurse konzentrieren könnten.

Anne Gothsch 13.09.2019

Zwei 19-jährige Frauen sind in der Nacht zu Sonnabend am Bahnhof Kaltenkirchen von einem ihnen unbekannten 24-Jährigen beleidigt, geschubst und geschlagen worden. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2019

Trave-Schule Bad Segeberg - Neue Klassenräume für 6 Millionen Euro

Das Förderzentrum Trave-Schule in Bad Segeberg ist zu klein geworden. Für drei Klassen gibt es keine adäquaten Räume. Der Kreis berät über eine Erweiterung der Schule bis 2022. Geschätzte Kosten nach heutigem Stand: 6,2 Millionen Euro. Bis zur Umsetzung sollen Container aufgestellt werden.

Nadine Materne 09.09.2019

Eine technische Störung beim IT-Dienstleister Dataport in Altenholz hat das Mail-System zahlreicher Behörden lahmgelegt. Die Systeme sollen am Wochenende schrittweise alle wieder hochgefahren werden.

07.09.2019

Selbst der Kursus zum Mietführerschein hilft nicht: Immer mehr Flüchtlinge mit ihren Familien suchen in der Region Wohnungen und Häuser. In Henstedt-Ulzburg engagieren sich unter anderem zwei Helferinnen bei der Suche. Aber auch sie müssen sich mit Ablehnungen abfinden.

Nicole Scholmann 07.09.2019

Moderner und umweltfreundlicher sollen ab 13. Dezember 2020 die Busse im Kreis Segeberg unterwegs sein, und öfter fahren. Stark ausgebaut wird etwa der Stadtverkehr in Kaltenkirchen, ein wenig in Bad Segeberg. Die Busse verfügen dann über Klimaanlagen, WLAN-Netz, Videoüberwachung und Farb-Monitore.

Gerrit Sponholz 06.09.2019

Das drohende Verbot von Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen beschäftigt Kommunen und Sportvereine im Kreis Segeberg. Während sich einige entspannt zurücklehnen können, weil sie umweltverträgliches Granulat verwenden, müssen andere bangen, ob ein Austausch oder gar Rückbau nötig sein wird. Ein Überblick.

Jürgen Brumshagen 04.09.2019

Tanzsportfreunde waren am Wochenende in Schönberg genau richtig. Im Ferienzentrum Holm zeigten 608 Paare aus ganz Deutschland, Dänemark, Holland, Tschechien und Österreich ihr Können in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Zu Ostern 2020 heißt es in Schönberg erneut: „Die Ostsee tanzt“.

Astrid Schmidt 01.09.2019

Zulassungsstelle Segeberg - Von Drohungen und "SE-XY"-Kennzeichen

Die Zahl von 200.000 Kraftfahrzeugen ist im Kreis Segeberg überschritten. Das entspricht rund 730 pro 1000 Einwohner. Allerdings sind darunter auch viele Anhänger, Krafträder und Traktoren. Über Porsche-Sammler, Aggressionen bei Kunden und Trends spricht Segebergs Kfz-Zulassungsleiter Bernd Gaden.

Gerrit Sponholz 31.08.2019

ADAC-Verkehrspsychologin - Warum wählt man "SE-XY"-Kennzeichen?

SEX auf Kfz-Nummernschildern, wie im Kreis Segeberg mit SE-X möglich: Die Frage, was das über den Halter aussagt, will ADAC-Verkehrspsychologin Nina Wahn lieber nicht verraten. Über das Autofahren und Autos als identitätsstiftendes Zeichen spricht sie aber im Interview mit KN-online gern.

Gerrit Sponholz 31.08.2019

Zehntausende Kunden besuchen pro Jahr die zweite Kfz-Zulassungsstelle neben der in Bad Segeberg: Sie liegt im Gewerbegebiet an der Oststraße in Norderstedt. Sie soll schon seit zehn Jahren saniert werden. Passiert ist fast nichts. Möglicherweise muss sie sogar komplett umziehen.

Gerrit Sponholz 31.08.2019

Erst die falsche Enkelin, dann die falsche Polizistin – eine 93-jährige Frau aus Norderstedt im Kreis Segeberg hat innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Betrugsversuche pariert.

29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10