Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Das sind große Neuigkeiten für Henstedt-Ulzburg: Das Alstergymnasium soll neu gebaut statt saniert werden. Das beschlossen am Montagabend der Planungs- und Bauausschuss und der Ausschuss für Bildung, Kultur, Jugend und Sport in einer gemeinsamen Sitzung.

Sylvana Lublow 19.11.2019

In Norderstedt ist ein Streit unter Hundehaltern eskaliert. Ein Unbekannter griff beim Gassi gehen ein Ehepaar an und prügelte nach einem Streit auf die beiden Personen ein. Der Angreifer selbst wurde im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

18.11.2019

Streit um 1 Mio. Euro - DRK Segeberg will Kreis verklagen

Der Streit zwischen dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und dem Kreis Segeberg über den Rettungsdienst geht weiter. Der DRK-Kreisverband will klagen. Er fordert eine Million Euro vom Kreis noch aus der Arbeit von 2014 bis 2018.

Klaus-Ulrich Tödter 17.11.2019

Drei Tote innerhalb von wenigen Tagen; das Obdachlosenmagazin “Hinz&Kunzt” in Hamburg schlägt Alarm - und bittet zugleich um Hilfe für die Gestrandeten. Gesucht werden winterfeste Schlafsäcke und Isomatten.

16.11.2019

Ursula kam an Himmelfahrt 2018 über Schleswig-Holstein. Das Tief sorgte vor allem im südlichen Holstein für Überschwemmungen und vollgelaufene Keller und Wohnräume. Gerade solche Starkregenfälle werden sich in Zukunft häufen, warnt der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft.

Heike Stüben 15.11.2019

Der Glasfaserausbau in Preetz zieht sich weiter hin. Eigentlich sollten die Abschnitte Preetz 7 (Finnenhaussiedlung) und Preetz 8 (Preetz-Süd) bis Ende des Jahres ans Netz gehen. Die Fertigstellung der Glasfaserleitungen wird sich aber laut dem Preetzer Bürgermeister Björn Demmin verzögern.

Jonas Bickel 14.11.2019

Aller Anfang ist schwer – doch mit ausreichend Power und Willenskraft kann man viel erreichen. Diese Erfahrung machten auch die Damen des Lions Clubs Alveslohe, als sie vor fast 30 Jahren den ersten reinen Frauen-Lions Club in Deutschland gründeten. Ihr rundes Jubiläum feiern sie im kommenden Jahr.

Sylvana Lublow 12.11.2019

Dass die Narrenzeit begonnen hat, war in der Innenstadt Neumünster am Montag, 11. November, weder zu übersehen noch zu überhören. Die Gesellschaften Nyge-Münster, Wittorf und der Carneval Club Stadtgarde marschierten mit Pauken und Trompeten zum Rathaus Neumünster, das pünktlich gestürmt wurde.

Clemens Behr 11.11.2019

Der Anti-Drogen-Zug Revolution Train aus Tschechien ist umstritten. Er arbeitet mit Filmen, Schockbildern und interaktiven Räumen. Im Mai 2020 rollt er in den Kreis Segeberg. „Das ist definitiv und nicht mehr aufzuhalten“, sagt Projektleiter Jürgen Schlichting von der Kreisverkehrswacht.

Gerrit Sponholz 11.11.2019

Die Inklusion, der Einschluss von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft war das Anliegen des „Ersten Kaltenkirchener Festschmauses“, veranstaltet von der Stadt Kaltenkirchen. Begleitet von viel Musik wurde im Feuerwehrhaus mit rund 250 Gästen gemeinsam gefeiert.

Heinrich Pantel 10.11.2019

Vor Duell mit Ex-Klub - So denkt Finn Porath über den HSV

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

9. Bordesholm-Krimi - Etwas mehr Sex und zwei Leichen

Was passiert, wenn ein Bürgermeister, Polizeichef, Feuerwehrboss und ein Versicherungsjurist als Rentner das Schreiben pflegen: „Fleckis Sugar Daddy Club“ – der neunte Bordesholm-Krimi, der eine Mischung aus Landespolitik, Sex, Verwicklungen garniert mit regionalen Aspekten bietet.

Frank Scheer 07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10