Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Der Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg scheint die Coronakrise gut weggesteckt zu haben. Die Arbeitslosigkeit sinkt weiter, die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt. Überraschende Zahlen gibt es zur Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs.

Gerrit Sponholz 14:32 Uhr

Luca Hoppe aus Henstedt-Ulzburg und seine Freunde Sven Schröder und Mario Bonomo wollen Menschen eine gesunde und schnelle Frühstücksmahlzeit anbieten. Sie haben jetzt ein Crowdfunding für ihr Start-up-Unternehmen „Snackthat“ gestartet.

Nicole Scholmann 08:12 Uhr

Erst wurde dort getestet, jetzt wird dort geimpft: Seinen Ruf als „Corona-Location“ dürfte der Alte Bahnhof von Bad Segeberg erst einmal weg haben. Am Montag startete im Gebäude an der B206 die neue Impfstelle. Der Betrieb muss sich aber offenkundig erst noch einspielen.

Thorsten Beck 29.11.2021

In der Fußball-Regionalliga Nord gastiert Holstein Kiel II am Montag um 14 Uhr beim Hamburger SV II. Mit einem Auswärtsdreier könnten die Jungstörche einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrunde machen. Dabei müssen sie allerdings auf Liam Giwah verzichten.

Jan-Phillip Wottge 28.11.2021

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Norderstedt wurde ein Mann verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem dritten Stock retten. Offenbar gerieten eine Heizdecke und eine Matratze in Brand.

27.11.2021

Die Verlängerung der Rudolf-Diesel-Straße in Henstedt-Ulzburg wurde von Rewe Nord an die Gemeinde übergeben. Damit ist die neue Zuwegung zum Gewerbegebiet fertig. Die Arbeiten haben acht Millionen Euro gekostet. Der Rewe-Neubau kostet hingegen stolze 350 Millionen Euro.

Nicole Scholmann 27.11.2021

Bürgermeister Hanno Krause versucht vehement, für Kaltenkirchen ein neues Impfzentrum zu bekommen. Er hat an Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg einen eindringlichen Brief geschrieben. So schnell wie möglich solle es eine Impfstation im Mittelzentrum geben.

Nicole Scholmann 26.11.2021

Vorverkauf für ausgewählte Konzerte - SHMF 2022: Dritter Anlauf für Tom Jones

Noch sind die Adventskonzerte des SHMF 2021 mit Nils Landgren & Friends nicht gelaufen, da verrät das Schleswig-Holstein Musik Festival schon klangvolle Namen für den kommenden Sommer – für Tom Jones wird’s der dritte Anlauf.

Konrad Bockemühl 26.11.2021

Corona-Teststation schön und gut, aber Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause fordert auch ein neues Impfzentrum in seiner Stadt. Während der Vorstellung des neuen Testzentrums im Ohlandpark betonte Krause, dass es so schnell wie möglich ein festes Impfzentrum in Kaltenkirchen geben müsse.

Nicole Scholmann 25.11.2021

Für Menschen ohne festen Wohnsitz ist der Winter ohnehin die schwierigste Jahreszeit, die Corona-Pandemie verschärft laut Diakonie-Chef Heiko Naß die Lage. Zum Start des Winternothilfeprogramms fordert Naß, dass das Land mobile Impfteams schickt, um die Obdachlosen zu boostern.

Anne Holbach 24.11.2021

Seitdem es die gesetzliche Vorschrift gibt, in bestimmten Bereichen einen Corona-Test vorzuweisen, gibt es wieder einen enormen Andrang in den Testzentren. Nicht immer sind die Besucher der Einrichtungen freundlich und geduldig. Das erzählt Christian Leder, Betreiber von zwei großen Testzentren im Kreis Segeberg.

Nicole Scholmann 24.11.2021

Seit Montag wird der Alte Bahnhof Bad Segeberg in ein kleines Impfzentrum umgebaut. Ab Donnerstag können die ersten Termine gebucht werden für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. So soll der Impfbetrieb in Bad Segeberg laufen.

Nadine Materne 22.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10