Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Norderstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Corona-Maßnahmen - Ein Ausflug in den Freizeitpark

Kontaktbeschränkung, zu Hause bleiben, Hygieneabstand halten - alles nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn der Frühling seine Fühler ausstreckt. Ob sich die Kaltenkirchener trotzdem an die Regeln halten? Ein Besuch im Freizeitpark.

Jann Roolfs 28.03.2020

Henstedt-Ulzburg - Opel Dello macht dicht

Was sich seit Wochen angedeutet hat, wird nun Wirklichkeit. Opel-Dello schließt seine an der Gutenbergstraße in Henstedt-Ulzburg gelegene Niederlassung - unabhängig von der Corona-Krise.

Klaus-Ulrich Tödter 25.03.2020

Die erste Covid-19-Infektion im Hamburger Vollzug ist in der Justizvollzugsanstalt Glasmoor in Norderstedt aufgetreten. Bei dem Gefangenen handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann. Weitere Angaben zu dem Patienten, der sich in seinem Haftraum in Quarantäne befindet, will die Behörde nicht herausgeben.

23.03.2020

"In Notsituationen muss man flexibel sein, den Kopf auf keinen Fall in den Sand stecken“, sagt Sascha Soost, Besitzer eines traditionsreichen Eiscafés in Henstedt-Ulzburg. Bei einer nächtlichen Spontanzusammenkunft mit einigen Mitarbeitern entstand die Idee, einen Lieferservice anzubieten.

Klaus-Ulrich Tödter 22.03.2020

An A7 in Kaltenkirchen - Neue Rettungswache und Rettungsakademie

Das wird ein neues großes Rettungszentrum an der A7: In Kaltenkirchen lässt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) eine neue Wache und eine neue Akademie für die Aus- und Fortbildung der Rettungskräfte bauen.

Gerrit Sponholz 19.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat drastische Maßnahmen ergriffen, um den Coronavirus einzudämmen: Sie hat ab sofort 20 ihrer 28 Filialen geschlossen. In Neumünster gibt es persönlichen Service nur noch in der Zentrale an der Kieler Straße.

Thorsten Geil 19.03.2020

Wegen Corona: Die Sparkasse Südholstein begrenzt den öffentlichen Betrieb in den Filialen. Persönlicher Service wird nur noch in acht der 28 Filialen aufrechterhalten. Bargeld an den Geldautomaten und die Mobile Filiale wird es weiterhin geben, sagte eine Sprecherin.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Möglichst nicht mehr vorbeikommen, sondern mailen oder anrufen. Auf Kundenferne, nur im Wortsinne, setzen die Behörden, und auch die Polizei. KN-online.de hat für Sie zusammengestellt, wie und wo Segeberger Behörden erreichbar sind. Und für Spezialfälle werden immer noch Sonderwege angeboten.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

Während mancher Hamsterkäufe startete und sich mit Toilettenpapier und Nudeln eindeckte, hatten es drei Männer am Sonnabend auf etwas ganz anderes abgesehen. Sie stahlen Zigaretten aus einem Supermarkt in Norderstedt. Die Polizei ermittelt nach dem räuberischen Diebstahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020

Jan Peter Schröder (parteilos) bleibt Landrat des Kreises Segeberg. Mit großer Mehrheit wurde er Donnerstagabend für eine zweite Amtsperiode vom Kreistag gewählt. Er bekam 46 Stimmen der 56 anwesenden Abgeordneten, Stefan Thiess (Wiesbaden) eine, bei neun Enthaltungen. Dann gab es eine Überraschung.

Gerrit Sponholz 12.03.2020

Erst die Altstadt mit Fördermitteln sanieren, dann an der Untereider in Blüten schwelgen: Bürgermeister Pierre Gilgenast stellte seinen Plan vor, die Landesgartenschau 2025 nach Rendsburg zu holen. Die Politik sei prinzipiell dafür. Der Senat stimmte zu, die Ratsversammlung entscheidet Ende März.

Beate König 12.03.2020

Seit einigen Tagen hängen in den Bussen der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) bunte Plakate mit merkwürdig anmutenden Sätzen. Beispiel: „Wenn der Satz im Sinn keinen Kopf macht“. Mit der Plakataktion will das Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein auf die Erkrankung aufmerksam machen.

Anne Gothsch 11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10