Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Trauer um Dieter Prahl - Abschied von Mister Sportabzeichen

"Ich habe eigentlich nur meinen Job gemacht", sagte Dieter Prahl aus Krems II, als ihn der Kreissportverband Segeberg zum Ehrenmitglied erklärte. Aber wer den langjährigen Geschäftsführer des KSV und ehrenamtlichen Sportabzeichenobmann kannte, weiß es besser. Nun ist Dieter Prahl gestorben.

Christian Detlof 24.10.2020

Die Corona-Krise schlägt den Segebergern offenbar aufs Gemüt, im Privatleben und in der Berufswelt. Psychische Erkrankungen stiegen im ersten Halbjahr 2020 stark an. Das spüren auch Beratungsstellen und Kliniken. Und der sozialpsychiatrische Dienst des Kreises hat plötzlich neuartige Problemlagen.

Gerrit Sponholz 24.10.2020

Segeberg: 26 neue Fälle - Corona im Altenheim - Grenzwert wackelt

Ein Coronaausbruch in einem Altenheim sowie in einer Kita in Norderstedt und insgesamt 26 neue Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Freitag. Landrat Jan Peter Schröder rechnet damit, dass der Grenzwert von 35 Infektionen binnen einer Woche auf 100.000 Einwohner am Wochenende überschritten wird.

Nadine Materne 23.10.2020

Hospiz in Norderstedt - Lions spendieren Einrichtung der Zimmer

Acht Lions Clubs haben sich zusammengetan, um dem neuen Albertinen Hospiz in Norderstedt die Einrichtung der 14 Zimmer zu finanzieren. 140.400 Euro sind zusammengekommen. Am Donnerstag übergaben Lions-Vertreter die Spende an das Hospiz, das am 30. Oktober offiziell eröffnet wird.

Sylvana Lublow 22.10.2020

Dass sie eine nicht unbedeutende Rolle im knallharten Boxsport spielt, sieht man Irene Kostenko (49), verheiratete Schweizer-Tschibisow, nicht an. Aber die zierliche Frau aus Kaltenkirchen mit zwei Pässen sitzt als Punktrichterin bei den Profis am Ring. In Deutschland war sie die erste ihrer Zunft.

Klaus-Ulrich Tödter 18.10.2020

AfD in Henstedt-Ulzburg - Warnschuss bei Demo gegen die AfD

Zu einem Zwischenfall mit Schussabgabe ist es während der Demo gegen die AfD in Henstedt-Ulzburg gekommen. Außerhalb des Geländes am Bürgerhaus waren ersten Gerüchten nach Neonazis und Antifa-Mitglieder aneinander geraten. Ein Polizist gab einen Warnschuss ab.

Nicole Scholmann 17.10.2020

Eine ungewöhnliche, nicht unumstrittene Personalunion: Jörg Nero (Groß Kummerfeld) ist künftig nicht nur ehrenamtlicher Kreiswehrführer, sondern auch hauptamtlich für seinen Kreisfeuerwehrverband tätig. Er wurde nach einem Bewerbungsverfahren auf den neuen Posten des Vorstandsreferenten berufen.

Gerrit Sponholz 15.10.2020

150 Plakate und drei große Banner sind die ersten sichtbaren Zeichen der Initiative "Keine AfD in Henstedt-Ulzburg" zur AfD-Veranstaltung am Sonnabend mit dem Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen. Die Kundgebung am Bürgerhaus beginnt um 15 Uhr. Es soll friedlich und laut werden.

Nicole Scholmann 15.10.2020
Reiterszene

Landesmeisterschaft Vielseitigkeit - Ein Abwurf zu viel – Hanna Knüppel wird Dritte

Vielseitigkeitsreiterin aus Kisdorf zufrieden

Tara Gottmann 14.10.2020

Julian Flak, Stadtvertreter in Kaltenkirchen und Mitglied der AfD, sieht dem Protest gegen die Veranstaltung seiner Partei am Wochenende in Henstedt-Ulzburg gelassen entgegen. Es sei das gute Recht, für oder gegen eine Sache auf die Straße zu gehen. Das mache ihm keine Sorgen.

Nicole Scholmann 14.10.2020

Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft - Schwedin Petersen holt den Landestitel

Olympionikin siegte als Schleswig-Holsteinerin

Tara Gottmann 14.10.2020

Ein Unfall hat das Leben von Tanja Fischermeier und ihrem Lebensgefährten völlig über den Haufen geworfen, die Zukunft der kleinen Familie, zu der Hund Ede gehört, ist ungewiss. Zurzeit lebt das Paar auf einem Campingplatz in Itzstedt. Dort müssen sie Ende des Monats runter.

Nicole Scholmann 13.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10