Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Freundin offener Worte - Mit 90 älteste SPD-Vorsitzende im Land

Noch zu Zeiten von Williy Brandt, 1972, war Marianne Kiecksee aus Klein Gladebrügge in die SPD eingetreten. Seitdem war sie im Ortsverein Schriftführerin oder, wie jetzt, SPD-Ortsvorsitzende - mit nunmehr 90 Jahren die älteste in Schleswig-Holstein. Mit ihrer Meinung hält sie nicht hinter dem Berg.

Gerrit Sponholz 01.03.2021

Die Kieler Mordkommission konnte ihre Ermittlungen zur Tötung an der 84-jährigen Christa W. bisher nicht abschließen. Ein verdächtiger Hamburger hatte sich das Leben genommen, nachdem er ins Visier der Polizei geraten war. Doch ein gefundener Abschiedsbrief brachte die Ermittlungen nicht weiter.

Einar Behn 01.03.2021

Weitere Zentren geöffnet - Wahlstedt und Norderstedt impfen auch

So lange hat wohl selten jemand im Startblock gehockt und auf den erlösenden Schuss gewartet. Schon seit Mitte Dezember sind die Impfzentren des Kreises Segeberg in Wahlstedt und Norderstedt voll einsatzbereit. Am Montag konnten sie nun endlich loslegen.

Thorsten Beck 01.03.2021

Künftig soll Bad Bramstedt als Kulturstadt wuchern. Bürgermeisterin Verena Jeske sieht darin die Zukunft des Tourismus. Mit einer Neuverteilung der Aufgaben im Rathaus soll das Ziel angegangen werden. Ob die Politik ihr folgt, ist noch offen. Der Hauptausschuss vertagte die Abstimmung.

Einar Behn 27.02.2021

Am 27. Februar vor einem Jahr erreicht das Coronavirus Schleswig-Holstein. Ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg wird positiv getestet. Er hat nach Ferien in Italien in einer Kinderklinik in Hamburg gearbeitet, als er plötzlich Krankheitssymptome zeigt. KN-online zeichnet die dramatischen Tage nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2021

Wer am Mittwoch, 31. März, im Kreis Segeberg ab 12 Uhr seinen Notruf für Rettungsdienst oder Feuerwehr unter 112 absetzt, landet nicht mehr in der Leitstelle in Norderstedt (Kreis Segeberg), sondern in der Regionalleitstelle Elmshorn (Kreis Pinneberg). Für den Kreis wird die Sache teurer.

Gerrit Sponholz 25.02.2021

Frisch ans musikalische Werk: Die Pandemie konnte den Elan nicht bremsen. Mit der Pianistin Hélène Grimaud als Porträtkünstlerin, Franz Schubert als Schwerpunktkomponisten und viel frischer Luft durch einen Open-Air-Konzertanteil von zwei Dritteln aller 151 Konzerte geht das SHMF im Jahr 2021 in die 36. Saison.

Konrad Bockemühl 25.02.2021

Der Tiger ist wieder auf dem Sprung. Nachdem Tom Jones, der stolze 80 Lenze zählt, 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht zum Schleswig-Holstein Musik Festival reisen konnte, gehört der gebürtige Waliser wieder zum Programm mit rund 40 Konzerten abseits der Klassik. Doch es gibt auch Veränderungen.

Thomas Bunjes 25.02.2021

Die Altkleidersammlung im Kreis Segeberg wird nicht eingestellt. Eine Firma aus Bremen übernimmt den Betrieb der Container. Bislang leerte sie der Wege-Zweckverband. Doch das Recycling bereitet derzeit Probleme.

Gerrit Sponholz 24.02.2021

Startschuss für mehr Corona-Impfzentren in Schleswig-Holstein: Ab Montag, 1. März 2021, nehmen 13 weitere Impfzentren im Land die Arbeit auf. Dann wird in insgesamt 28 Einrichtungen der Schutz vor dem Coronavirus verabreicht. Die mobilen Impfteams sind bereits seit 27. Dezember unterwegs. Was Sie zum Start der Impfzentren wissen müssen, erfahren Sie hier.

Steffen Müller 23.02.2021
In Norderstedt in Schleswig-Holstein fuhr ein 15-Jähriger mit dem Auto seines Vaters. Er filmte die Fahrt und stellte sie live bei Instagram ein. Wahrscheinlich machte er das nicht zum ersten Mal.

Die Ermittlungen der Mordkommission zum gewaltsamen Tod einer Seniorin aus Norderstedt haben zu einem 60-Jährigen aus dem Hamburger Umland geführt. Im Anschluss an die Vernehmung durch die Polizei nahm er sich das Leben.

22.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10